KIKA LIVE berichtet zur Europameisterschaft 2012 aus Warschau und Berlin
We are the Champions? KiKA wird es zeigen!

Jetzt geht's los. Noch vier Tage und das Warten hat ein Ende: die Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine und in Polen beginnt. Da dürfen Ben und Jess nicht fehlen. Schon einen Tag vor Anstoss, am Donnerstag, dem 7. Juni 2012 um 20:00 Uhr, sind die beiden "KIKA LIVE"-Moderatoren zum EM-Auftakt in Polens Landeshauptstadt, Warschau.

Die beiden checken die Lage vor Ort und sind mitten im EM-Fieber. Wie steht es um die Stimmung bei den Fans, die Sicherheitsvorkehrungen vor Ort und welches Flair umgibt die Fußballstadien? Außerdem wollen Ben und Jess ganz genau wissen, wie Warschau tickt, was sollte man dort gesehen haben und welche Fanartikel sind am Start? Natürlich wird bei "KIKA LIVE" auch über den zukünftigen Fußballeuropameister orakelt. All das gibt es am 7. Juni 2012 um 20:00 Uhr bei "KIKA LIVE" zu sehen.

Zwei Tage später und pünktlich zum ersten Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen den Herausforderer Portugal stürzen sich die beiden "KIKA LIVE"-Moderatoren in das Berliner Fußballgetümmel. Die Fußballer sind fit, aber wie sieht das bei den Fans aus? Ein Fancheck steht auf dem Plan: Wie gut kennen die Fußballanhänger den portugiesischen Gegner? Reicht die Kondition der Fans für lange Fußballnächte aus? Und wer hat mehr drauf - die weiblichen oder die männlichen Fans? Alles zu sehen am 9. Juni 2012 um 20:00 Uhr bei "KIKA LIVE".

"KIKA LIVE" ist eine Produktion des Kinderkanals von ARD und ZDF. Verantwortlicher Redakteur ist Matthias Huff.

Telefon: + 49 361.218-1827
Fax: +49 361.218-1831