Premiere für 17 neue Folgen von "Lauras Stern"
...und ein besonderer Sendeplatz für den Liebling der Fernsehanfänger

Wer kennt sie nicht - die fünfjährige Laura, die einen ganz besonderen Freund hat? Der KI.KA zeigt ab 16. Oktober 17 Premierenfolgen der bezaubernden Zeichentrickserie für Vorschüler, "Lauras Stern", immer sonntags nachmittags.

Die fünfjährige Laura lebt mit ihren Eltern und dem kleinen Bruder Tommy in einer ganz normalen Großstadtwohnung. Eines Abends, kurz vor dem Einschlafen, beobachtet sie, wie ein kleiner Stern vom Himmel auf die Straße vor ihr Haus fällt. Laura hebt ihn auf und gewinnt in dem kleinen Stern einen wundervollen Freund. Er gibt ihr Mut, hilft ihr bei Heimweh oder neue Freunde zu finden.

In den 17 neuen Folgen erlebt Laura wieder jede Menge Aufregendes: Sie bekommt ein neues Fahrrad und stürzt gleich am ersten Tag damit, sie gewinnt einen Malwettbewerb, sie verirrt sich auf dem Weg zum Spielzeugladen, begegnet fast einem Räuber und rettet ein kleines Kätzchen.

Die neuen Folgen von "Lauras Stern" sind im KI.KA wie folgt zu sehen: Am 16. Oktober um 17:10 Uhr eine Doppelfolge, an den drei darauffolgenden Sonntagen immer um 16:25 Uhr - und dann gleich jeweils fünf Folgen hintereinander. Für Fans also ein echtes Fest!

Verantwortlicher Redakteure beim ZDF sind Jörg von den Steinen und Ingo Weis.