Nationale und internationale Stars bei "Dein Song"
Große Prominenz unterstützt die jungen Komponisten

Die acht Musikpaten für die vierte Staffel des erfolgreichen Songwriter-Wettbewerbs "Dein Song" im KI.KA stehen fest. Die Starpaten in diesem Jahr sind Rolando Villázon, Till Brönner, Guano Apes, LaFee, Laith Al-Deen, Selig, Jupiter Jones und Luxuslärm. Acht junge Komponisten dürfen sich auf die Zusammenarbeit mit den hochkarätigen Stars freuen. Große Namen bestätigten bereits in den letzten Jahren die Qualität des bundesweiten Komponisten-Wettbewerb. Auch in diesem Jahr setzen sich nationale Künstler bis hin zu Weltstars für die musikalische Nachwuchsförderung ein. Die ZDF tivi-Produktion "Dein Song" wird im Frühjahr 2012 im KI.KA ausgestrahlt.

In der vergangenen Woche fand im historischen Schloss Biebrich in Wiesbaden das Casting zu Dein Song statt. 16 Kandidaten haben dort ihre Songs der prominenten Jury bestehend aus Musikproduzent Peter Hoffmann, den Sängerinnen Annett Louisan und Jenniffer Kae und dem Pianisten Joja Wendt präsentiert. Bevor alle acht Finalisten feststehen, müssen die Kandidaten eine zweite Hürde nehmen, das Komponisten-Camp auf Ibiza.

Bei "Dein Song" entstehen 16 Doku-Soap-Folgen, die ab März 2012 von Montag bis Donnerstag um 19:25 Uhr im KI.KA ausgestrahlt werden. Moderiert wird "Dein Song" von Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich. Sie begleiten die Nachwuchs-komponisten bei ihrer gemeinsamen Arbeit mit den Musikpaten. Den Höhe- und Schlusspunkt von "Dein Song 2012" bildet wie jedes Jahr die große Live-Finalshow, bei der die Zuschauer per Telefonvoting ihren Favoriten bestimmen, den "Songwriter des Jahres 2012".

Verantwortliche Redakteurin der Doku-Serie bei ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, ist Daniela Zackl, für die Finalshow zeichnet Corinna Miagtchenkov (ebenfalls ZDF tivi) verantwortlich. "Dein Song" ist eine Produktion der bsb-film medienproduktion und MB TV GmbH Berlin im Auftrag des ZDF.

Ausführliche Informationen zu "Dein Song" und den Paten finden Sie auch auf www.deinsong.kika.de

Kontakt: