Der Kinderkanal ARD/ZDF

In spannender Mission: "Spike rettet Weihnachten"
Premiere des Animationsfilms am 29. November

    Erfurt (ots) - Es bleiben nur noch wenige Tage bis Weihnachten, als der Weihnachtsmann Spike eine vertrauensvolle Aufgabe überträgt: Spike soll zum nördlichsten Postamt der Welt reisen, um dort die Briefe mit den Wunschzetteln der Kinder abzuholen. Ob ihm das rechtzeitig gelingt und welche Hindernisse er auf dem Weg überwinden muss, zeigt der KI.KA in "Spike rettet Weihnachten" (KI.KA) am 29. November um 14:15 Uhr in einer Premiere.

    Kobold Spike hat seinen Schulabschluss als Jahresbester gemacht und darf als jüngster Mitarbeiter in der Werkstatt des Weihnachtsmanns anfangen. Bereits an seinem ersten Tag überträgt ihm der Weihnachtsmann den vertrauensvollen Auftrag. Spike macht sich direkt auf den Weg in Richtung Norden. Doch kaum hat er den Postsack auf seinen Schlitten geladen, geht dieser verloren und landet im streng bewachten Fischspeicher in der Hauptstadt der Pinguine. Spike will seinen Fehler unter allen Umständen wieder gutmachen. Wenn die Briefe nicht rechtzeitig ankommen, steht Weihnachten auf dem Spiel! Spike wendet sich an Rupert, den erfahrenen Leiter der Werkstatt des Weihnachtsmanns. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass sie nicht die einzigen sind, die in den Speicher einbrechen und den Safe knacken wollen.

    Zusätzlich zeigt der KI.KA ab 30. November 2009, montags bis freitags um 17:14 Uhr, die Serie "PACKEIS-TV". Mit den Charakteren aus "Spike rettet Weihnachten" wird in den lustigen, einminütigen Clips gezeigt, wie sich die Bewohner des Nordpols auf das Weihnachtsfest vorbereiten.

    Der französische Animationsfilm "Spike rettet Weihnachten" (KI.KA) aus dem Jahr 2008 wurde von TAT Productions und Groupe Master Image produziert. Der KI.KA zeigt den 2008 entstandenen Film als Premiere am 29. November um 14:15 Uhr sowie Heiligabend um 17:25 Uhr. Verantwortliche Redakteure beim KI.KA sind Corinna Schier und Jens Opatz.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: