Der Kinderkanal ARD/ZDF

Sandmannbilder so weit das Auge reicht!
"Das längste Sandmannbild der Welt" kann ab 14. November im Filmmuseum Potsdam bewundert werden.

    Erfurt (ots) - Das große Werk ist vollbracht! So etwas haben die ehrwürdigen Mauern des Filmmuseums Potsdams noch nicht gesehen: Viele fleißige Mitarbeiter haben in den letzten Wochen mehr als 10.000 Bilder zu dem "längsten Sandmannbild der Welt" zusammengefügt. Das fast zwei Kilometer lange Kunstwerk wird vom 14. bis zum 24. November im Rahmen der Sonderausstellung "Sandmann auf Reisen" zu sehen sein.

    Zu Ehren des 50. Geburtstags des Sandmanns haben der KI.KA, rbb und das Filmmuseum Potsdam eine außergewöhnliche Mitmach-Aktion veranstaltet. In der "Mit-Mach-Mühle" haben die Moderatoren Juri und Singa ihre Fans aufgefordert, an einer besonderen Sandmann-Malaktion teilzunehmen. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen: Wochenlang brachte die Post tausende Bilder aus aller Welt nach Erfurt: Neben Deutschland, Österreich, Belgien, England und Lettland waren ebenfalls Einsendungen aus Griechenland, Italien, Frankreich, Schweden und weiteren Ländern dabei. Die Kinder kennen ihren Sandmann gut. Er überrascht sie immer wieder mit neuen Ideen - und das alles haben seine Fans zu Papier gebracht. Ob als Indianer, Maler, Astronaut, Polizist oder als Schornsteinfeger - der Sandmann schmückt sich in vielen farbenfrohen "Outfits".

    Wer "Das längste Sandmannbild der Welt" bewundern möchte, kann dies ab dem 14. November 2009 im Filmmuseum Potsdam tun. Und es gibt noch eine Überraschung: Auch der Sandmann wird an diesem Vormittag vor Ort sein und die Kinder persönlich begrüßen! Die Familienausstellung kann schon jetzt einen beachtlichen Erfolg aufweisen: Seit der Eröffnung am 15. Oktober haben sich bereits mehr als 11.000 Fans mit der beliebten Fernsehkultfigur auf die Reise in seine Vergangenheit begeben.

    Ausführliche Informationen stehen im Internet unter www.kika.de sowie unter www.sandmaennchen.de zur Verfügung.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: