Der Kinderkanal ARD/ZDF

Großstadt-Abenteuer in "Gangs"
Schauspieler und Teenie-Star Jimi Blue Ochsenknecht berichtet in "KI.KA LIVE" von seinem neuen Kinofilm

    Erfurt (ots) - Rivalisierende Banden, den Rausch jugendlicher Gefühle und das turbulente Erwachsenwerden in der Großstadt thematisiert der Film "Gangs" mit viel Humor, Action und Gefühl. Bereits vor dem Kinostart sind Jimi Blue Ochsenknecht, sein Schauspiel-Kollege Michael Keseroglu und die Dogge Eisen zu Gast im Studio und stellen ihren neuen Film vor: Am 24. September um 20:00 Uhr bei "KI.KA LIVE".

    Dort, wo die Großstadt am gefährlichsten ist, befindet sich das Revier der Rox. Immer mit dabei ist Flo (Jimi Blue Ochsenknecht), der jüngere Bruder des coolen Anführers Chris (Wilson Gonzalez Ochsenknecht), der im Gefängnis sitzt. Beide haben sich versprochen, immer füreinander da zu sein. Doch eines Tages platzt die schöne Sofie (Emilia Schüle) in Flos Leben und verkörpert dabei das genaue Gegenteil von seiner Welt: Sie ist weltgewandt, belesen, aus reichem Elternhaus und auf dem besten Weg, eine erfolgreiche Ballett-Tänzerin zu werden. Beide verlieben sich sofort Hals über Kopf ineinander. Als Chris aus dem Gefängnis entlassen wird, überschlagen sich die Ereignisse: Um seine Schulden bei dem brutalen Bandenführer Rico (Christian Blümel), dem Kopf der rivalisierenden Killaz, zurückzuzahlen, planen die Rox einen Überfall. Doch als der Raub schief geht fordert Chris seinen Bruder auf, das Geld von Sofies Eltern zu stehlen und stellt diesen damit vor eine folgenschwere Entscheidung.

    Wie es ist, mit einem Hund zu drehen und welche Pannen bei den Dreharbeiten vorgefallen sind, erzählen die Nachwuchs-Schauspieler Tanja und Ben am 24. September 2009 um 20:00 Uhr bei "KI.KA LIVE". Verantwortlicher Redakteur ist Matthias Huff.

    Ausführliche Informationen stehen im Internet unter www.kika-live.de sowie im KI.KA-Videotext ab Tafel 280 zur Verfügung.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: