Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik"
Erstausstrahlung in Lollywood am 18. September im KI.KA

    Erfurt (ots) - Dass nicht nur die Zahnfee, sondern auch die Zahnmaus Kindern das schmerzhafte Ausfallen der Milchzähne versüßen kann, zeigt Regisseur Juan Pablo Buscarini am 18. September um 19:25 Uhr in seinem preisgekrönten Familienfilm "Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik" (BR).

    Es vergeht kaum eine ruhige Minute im Haushalt von Santiago und Pilar. Tochter Lucia ist ein regelrechter Wirbelwind, die für Aufregung, gute Laune und jede Menge Chaos sorgt, wo immer sie gerade mit ihrem geliebten Hund auftaucht.

    Bei einem kleinen Unfall schlägt sich die ungestüme Lucia einen Zahn aus. Doch der Schmerz ist schnell vergessen, immerhin wird ihr die Zahnmaus Herr Figo im Gegenzug eine Münze unter das Kopfkissen legen. Die eingesammelten Zähne werden anschließend in einer geheimen Fabrik von Hunderten von Mäusen zu Perlen verarbeitet, die Figo an seinen guten Freund, den Juwelier Morientes, verkauft. Doch bevor er seine Mission bei Lucia erfüllen kann, wird Figo überfallen und gekidnappt. Morientes aufmüpfiger Neffe Pipo und Figos zwielichtiger Kapitän Fugaz wollen das rentable Perlengeschäft mit allen Mitteln an sich reißen.

    Doch die Gauner haben die Rechnung ohne Lucia und ihren erfinderischen Cousin Ramiro gemacht: Die beiden aufgeweckten Kinder stürzen sich Hals über Kopf in ein temporeiches Abenteuer, um die hinterhältige Verschwörung aufzudecken und Herrn Figo aus den Fängen der Verräter zu befreien.

    "Herr Figo und das Geheimnis der Perlenfabrik" kann international einen beachtlichen Erfolg vermelden. In Lateinamerika schaffte er es sogar, alle Zuschauerrekorde zu brechen. Die argentinisch-spanische Koproduktion, eine hinreißende Mischung aus Realfilm und CGI-Animation, zeigt der KI.KA am 18. September um 19:25 Uhr in einer Free-TV Premiere. Verantwortliche Redakteure beim BR sind Dr. Cornelia Ackers und Cornelius Conrad.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: