Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Mit-Mach-Mühle" mit Paula Paletta und Postspinne Pit
Juri und Singa basteln mit neuen Kollegen ab 7. April im KI.KA

    Erfurt (ots) - Juri und Singa bekommen ab April tatkräftige Unterstützung aus dem Garten vor der Mühle: von Pinselschnecke Paula Paletta und von Pit der Postspinne. Die eingesandten Kunstwerke der Zuschauer werden fortan in der schneckischen Heckengalerie präsentiert und zuvor von Postspinne Pit im Postboot sortiert. Neue Folgen der "Mit-Mach-Mühle" sind ab dem 7. April, von Montag bis Samstag um 9:45 Uhr, im KI.KA zu sehen.

    Juri und Singa verlassen täglich die Mühle, um die Post der Kinder zum Postboot zu bringen, das im Mühlengarten gestrandet ist. Dort hat es sich Postsortierspinne Pit gemütlich gemacht. Pit ist noch sehr jung und immer viel beschäftigt, er kann seine acht Spinnenbeine nie so richtig still halten. Wenn Juri und Singa neue Kinderpost vorbei bringen, hüpft er fröhlich aus seiner Hängematte und wuselt in seiner Postsortieranlage wild umher, um die vielen Bilder anzuschauen. Als Spinne kommt man in der Welt herum, sagt Pit und weiß zu jedem Bild etwas zu erzählen.

    Pinselschnecke Paula Paletta ist durch und durch Künstlerin. Ohne Palette und Pinsel kriecht sie nie aus der Hecke. Paula ist sehr kompetent in der Bewertung der Kinderkunstwerke, da sie ihre Ausbildung auf der höheren Pinselschneckenschule für angewandte Leinwandkunst und bastlerisches Gestalten durchkrochen hat. Jeden Tag stellt sie im Heckenatelier ihr Lieblingskinderbild vor. Als absolute Kunstexpertin ist sie auch die erste Ansprechpartnerin für Juri und Singa in Sachen kreatives Gestalten. Immer, wenn sie bei einem Basteltipp nicht weiterkommen oder ein Bildermotiv suchen, wenden sie sich vertrauensvoll an Paula und lernen so noch einiges dazu.

    Ab dem 7. April präsentiert sich die "Mit-Mach-Mühle" in neuem Gewand - neben den Mühlen-Stars Juri und Singa mit den neuen Kollegen Paula Paletta und Sortierspinne Pit. Die Zuschauer sind aufgefordert, selbst aktiv zu werden, denn in der Mühle ist viel Platz für originelle und liebevoll gestaltete Einsendungen. Die neuen Folgen der "Mit-Mach-Mühle" zeigt der KI.KA montags bis samstags um 9:45 Uhr.

    Die "Mit-Mach-Mühle" ist eine Produktion von Family Entertainment.tv im Auftrag des KI.KA. Verantwortliche Redakteurin beim KI.KA ist Diana Jung.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: