Der Kinderkanal ARD/ZDF

"KI.KA LIVE - Trau dich!": Florian aus Oyten ist der Mutigste
Großer Erfolg bei den Drei- bis 13-Jährigen

    Erfurt (ots) - Der Gewinner der "KI.KA LIVE"-Aktion "Trau dich!" steht fest: Florian aus Oyten hat sich in den letzten zwei Wochen gegen sieben weitere Kandidaten, die im Hochseilgarten Steinach in Thüringen gegeneinander ange¬treten sind, durchgesetzt und kann jetzt von sich behaupten, das mutigste Kind im Land zu sein. "KI.KA LIVE - Trau dich!" begeisterte auch die Zuschauer.

    Rund 1.600 Wagemutige hatten sich für die Aktion beim KI.KA beworben und acht Kinder haben es geschafft und konnten sich den Herausforderungen im Hochseilgarten stellen. War anfangs noch Teamarbeit gefragt, waren in der zweiten Woche vier Kandidaten auf sich alleine gestellt. Im spannenden Finale hieß es gestern für Florian sogar, sich gegen seine vorherige Teamkollegin Johanna durchzusetzen. Der Einsatz hat sich gelohnt: Florian darf sich auf einen Tandem-Fallschirmsprung freuen.

    Ein Erfolg ist auch der überdurchschnittliche Marktanteil der "KI.KA LIVE"-Aktion vom 3. bis 13. September von 15 Prozent* bei den Drei- bis 13-Jährigen, mit dem das Magazin die konstant hohen Marktanteile der Vorwochen noch steigern konnte. Bis zu 250.000* Kinder fieberten in den zwei Wochen bei den spannenden Aufgaben der Kandidaten im Hochseilgarten mit. "KI.KA LIVE" erreichte an 5. September mit 17,1 Prozent* eines der besten Ergebnisse auf dem Sendeplatz am Abend um 20:00 Uhr.

    Actionreich geht es ab dem 24. September weiter. Von Montag bis Donnerstag um 20:00 Uhr heißt es dann "KI.KA LIVE: Platz für Helden!". Mit Startschuss des Projektes von KI.KA und NDR in Zusammenarbeit mit der ARD Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" liefern Tanja Mairhofer und Lukas Koch den Zuschauern weitere Hintergrundinformationen und erklären, wie man mitmachen kann. Außerdem präsentieren sie den "Platz für Helden!"-Titelsong, den Heldencamper und zeigen einige der ersten Heldentaten.

    "KI.KA LIVE: Platz für Helden!" ist ab dem 24. September montags bis donnerstags um 20:00 Uhr zu sehen. Verantwortlicher Redakteur ist Matthias Huff.

    Quelle: AGF/GfK-PC#TV/Fersehpanel D+EU, alle Ebenen, BRD gesamt, Kinder drei bis 13 Jahre, Daten vom 11. bis 13. September vorläufig gewichtet.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: