Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Coco, der neugierige Affe" feiert Premiere im KI.KA
Turbulente Entdeckungstouren sind ab 11. August zu sehen

    Erfurt (ots) - Eine der weltweit erfolgreichsten Kinderbuchreihen kommt nun als Zeichentrickserie in den KI.KA. Seit mehr als 65 Jahren begeistert der kleine Affe "Curious George" in den gleichnamigen Büchern junge wie ältere Menschen rund um den Globus. Jetzt können sich auch die KI.KA-Zuschauer auf die Abenteuer des neugierigen Schimpansen freuen: Der KI.KA zeigt die 30-teilige amerikanische Zeichentrickserie "Coco, der neugierige Affe" (ZDF tivi) ab dem 11. August täglich um 18:15 Uhr.

    Coco ist ein junger, niedlicher und furchtbar neugieriger Affe, der einen besten Freund hat: Ted, den Mann mit dem gelben Hut. Ted unterstützt Coco mit viel Geduld und manchmal auch ein bisschen Resignation bei dessen aufregenden täglichen Entdeckungen. So will Coco an einem stürmischen Tag unbedingt mit einem Drachen spielen. Doch als er ihn steigen lassen will, findet er sich auf einem Mal selbst in der Luft wieder. Natürlich ist Ted zur Stelle und verhindert ein größeres Unglück. Trotzdem ist Cocos Traum, einmal neben den Vögeln zu fliegen, wahr geworden.

    Auch in der Buchvorlage "Curious George" von Margret und H. A. Rey gerät der kleine Affe von einem Missgeschick ins nächste. Mittlerweile sind die liebevollen Geschichten in 17 Sprachen übersetzt worden und über 30 Millionen Mal verkauft worden. In Deutschland ist der kleine Affe spätestens seit Mai 2006 bekannt, als der Zeichentrickfilm "Coco, der neugierige Affe" in die hiesigen Kinos kam.

    Die 30-teilige Zeichentrickserie "Coco, der neugierige Affe" ist ab dem 11. August täglich um 18:15 Uhr im KI.KA zu sehen. Verantwortliche Redakteurin beim ZDF ist Franziska Guderian.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: