STERN TV

PRESSEMITTEILUNG stern TV - Mittwoch, 10. August 2016, 22:15 Uhr bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

Köln (ots) - Belogen, betrogen, abgezockt? Antiquitätenhändler im Test Ein Teeservice aus Silber. Eine goldene Taschenuhr. Ein russisches Öl-Gemälde aus dem 19. Jahrhundert. Eine antike Zuckerdose aus Meißner Porzellan ... Insgesamt 14 wertvolle Objekte hat die Studentin Samira von ihrem Großonkel geerbt - Antiquitäten die im Verkauf locker 100.000 Euro einbringen würden. Die junge Frau macht sich auf die Suche nach seriösen Händlern und bietet ihre Schätze zum Kauf an. Was die nicht wissen: Versteckte Kameras zeichnen in Samiras Wohnung alles auf. Belogen, betrogen, abgezockt - Antiquitätenhändler im Test.

Der halbe Mann: Erst Hochzeit, dann Kinder, jetzt Eigenheim Florian Sitzmann ist glücklich: Vor drei Jahren heiratete er seine große Liebe Annika, letztes Jahr kamen die Zwillinge Hanna und Georg - und vor kurzem zog die kleine Familie in ihr neues Haus. Mit seinem Schicksal, das ihn vor 24 Jahren ereilte, hadert Sitzmann schon lange nicht mehr: Damals geriet der 15-Jährige bei einem Motorradunfall unter einen Laster, sein Leben stand auf der Kippe. Zwei Jahre Krankenhaus, über 50 Operationen, beide Beine amputiert - doch Florian Sitzmann kämpfte sich zurück, wurde Leistungssportler und lernte, mit der Behinderung umzugehen. Über sein Leben als "halber Mann" hat Sitzmann zwei Bücher geschrieben. Bei Steffen Hallaschka berichtet er über die Höhen und Tiefen der vergangenen Jahre und darüber, wie man auch in schwierigsten Situationen nie den Mut verliert.

Lippenstift, Lotion, Make-Up: Wie lange halten Kosmetika? Für ein gepflegtes Äußeres greifen die Deutschen tief ins Portemonnaie: Mehr als 12,8 Milliarden Euro wurden 2015 hierzulande für Kosmetik- und Pflegeprodukte ausgeben. Der Blick in die Badezimmer verrät, dass besonders Frauen Unmengen an Kosmetika ihr Eigen nennen. In den Spiegelschränken stapeln sich Cremes, Lippenstifte und Wimperntuschen. Doch was viele nicht wissen: Auch Kosmetikartikel haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Was passiert, wenn eine Creme "abgelaufen" ist? Verlieren die Inhaltsstoffe ihre Wirkung - oder schaden sie am Ende sogar dem Verbraucher? stern TV hat den Test gemacht - mit überraschenden Ergebnissen. Über die ungeschminkte Wahrheit spricht Steffen Hallaschka mit Wissenschaftler Dr. Thomas Wilke und Hautärztin Dr. Ute Schlossberger.

Extrem-Wassersportler: stern TV zeigt fesselnde Bilder von waghalsigen Expeditionen Sich im freien Fall in enge Schluchten stürzen? Schwerelos mit dem Kajak durch die Luft fliegen? Oder mit einem Lenkdrachen und einem Surfbrett zwei Kontinente verbinden? Für die besten Extrem-Sportler der Welt sind diese halsbrecherischen Aktionen Spaß und Herausforderung zugleich - und die Bilder der wagemutigen Expeditionen sind atemberaubend. Was die kühnen Männer auf ihren Reisen erlebt haben und welche Gefahren sie meistern mussten - Mittwochabend bei stern TV.

Pressekontakt:

Die Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur
Veröffentlichung frei.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de und
www.iutv.de
Rückfragen: Tel.: 0221/95 15 99 0 / E-Mail: info@sterntv.de

ACHTUNG:
Fotos zum Thema "Wie langen halten Kosmetika?" sind erhältlich über
Herrn Walther bei RTL (Tel. 0221-456 74269) oder unter
http://kommunikation.rtl.de

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: