STERN TV

stern TV - Mittwoch, 25.11.2015, 22:15 Uhr - Live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

Köln (ots) - "Meinen Hass bekommt ihr nicht. Ihr habt verloren." - Paris trotzt dem Terror

"Meinen Hass bekommt ihr nicht. Ihr habt verloren." Mit diesen Worten wurde der Journalist Antoine Leiris zum Symbol für den Widerstand gegen den Terror in Paris. Zwei Tage nach den Anschlägen veröffentlichte er auf Facebook einen offenen Brief an die Mörder seiner Frau. Hélène Muyal-Leiris ist eine von 89 Menschen, die im Pariser Musikclub "Bataclan" von IS-Terroristen ermordet wurden. stern TV hat den Witwer und Vater eines 17 Monate alten Jungen in Paris besucht. Im Interview erklärte er: "Ich habe keine Angst. Ich möchte für das Leben kämpfen, für den Frieden." Was sagen die Menschen in Paris eine Woche nach den schrecklichen Anschlägen? Wie geht es ihnen? stern TV hat sich an den Schauplätzen des IS-Terrors umgeschaut und mit Betroffenen und Anwohnern gesprochen. Menschen wie Ahmed Meziane, der in seiner Bäckerei Flüchtenden Unterschlupf gewährte und Jean Luc Perez, der aus seinem Friseursalon heraus mit ansehen musste, wie Terroristen 18 Menschen im gegenüberliegenden Café "La belle Equipe" erschossen. Paris nach den schrecklichen Aschlägen - Mittwochabend bei stern TV.

Thermomix und Co. im Test: Stiftung Warentest vergleicht die "Alleskönner"

Sie hacken, kneten, rühren, mixen und kochen - und alles per Knopfdruck: Küchenmaschinen der neuesten Generation sollen laut Werbeversprechen viel Zeit sparen und angeblich sogar eine komplette Küche ersetzen. Bis zu 1.120 Euro kann so ein vollautomatischer Küchenhelfer kosten - Rezepte inklusive. Aber halten die Geräte wirklich, was sie versprechen? Ist teuer wirklich besser? Und wie schmecken die maschinell zubereiteten Gerichte eigentlich? Die Stiftung Warentest hat jetzt Küchenmaschinen mit Kochfunktion getestet. Und: stern TV-Reporter Thorsten Schorn hat sich mit zwei Discounter-Geräten von ALDI und LIDL auf den Weg gemacht und sie in deutschen Haushalten einem Praxistest unterzogen. Was die Küchenmaschinen wirklich können und welche Modelle im Test am besten abgeschnitten haben, erklärt Stephan Scherfenberg von der Stiftung Warentest live bei stern TV.

Globuli: Placebo oder wirksame Arznei?

"Ich habe den Patienten gegenüber natürlich ein schlechtes Gewissen, dass ich ihnen aus heutiger Sicht Placebos verordnet habe", sagt Natalie Grams. Jahrelang praktizierte die studierte Medizinerin als Homöopathin, war von der Wirksamkeit der Globuli überzeugt. Vor drei Jahren will die 37-jährige Heidelbergerin deshalb ein Buch schreiben, das Homöopathie-Kritikern beweisen soll, wie gut die alternative Medizin wirkt. Doch ihre Recherchen ergeben: "Es ist nichts drin. Und es ist nicht nur kein Wirkstoff drin, sondern ganz sicher auch keine Energie oder Information. Weil es physikalischen Gesetzen widersprechen würde. Dieser Punkt ist nicht zu widerlegen." Den Glauben an die Homöopathie hat Natalie Grams unwiederbringlich verloren, schließt als Konsequenz daraus sogar ihre Praxis. Cornelia Bajic vom Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte ist nach wie vor von der heilenden Wirkung homöopathischer Präparate überzeugt. "Ich bin eine Befürworterin der Homöopathie, weil ich an mir selbst und auch als Ärztin gesehen habe, was damit möglich ist. Es hat eine Wirkung, es muss etwas sein, was man so nicht nachweisen kann", erklärt sie. Globuli - Placebo oder wirksame Arznei? Darüber diskutieren Natalie Grams und Cornelia Bajic live bei stern TV.

Steuerverschwendung - Eine "Lichtwolke" für Hannover

Ein 40.000 Euro teurer Geysir-Brunnen in der Fußgängerzone von Bad Salzuflen, der ohne Vorwarnung Passanten nass spritzt - über diese Steuerverschwendung berichtete stern TV in der vergangenen Woche. Doch in Hannover geht es noch absurder und teurer, wie Zuschauer André René Adler der Redaktion berichtet. Seit Oktober lässt eine "Lichtwolke" den Kröpke in neuem Licht erstrahlen. Und das, obwohl der Platz seit jeher die ganze Nacht ausgeleuchtet ist. Schlappe 370.000 Euro hat diese Lichtinstallation gekostet. "Eine unglaubliche Geldverschwendung", so Adler. Was die Verantwortlichen dazu sagen - Mittwochabend bei stern TV.

Pressekontakt:

Die Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur
Veröffentlichung frei.
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de und www.iutv.de
Rückfragen: 0221/95 15 99 0
Mail: info@sterntv.de

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: