STERN TV

stern TV, Mittwoch, 7. Januar 2015

Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 07.01.2015, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

Best of 2014

Die bewegendsten Schicksale, die spannendsten Enthüllungsgeschichten, die verrücktesten Studioaktionen, die unglaublichsten Tests mit versteckter Kamera! - Die Highlights des Jahres bei stern TV.

Das Jahr 2014 - Was Deutschland und die Welt bewegte

Die Fußballweltmeisterschaft, der Krieg in Syrien und der Ukraine, die verzweifelte Suche nach der verschwundenen Boeing im Südchinesischen Meer, die Ebola-Epidemie in Westafrika. stern TV berichtete über die Top-Themen dieser Welt. - Und natürlich auch über die aktuellen Geschehnisse in Deutschland: Die spektakuläre Rettung des verunglückten Höhlenforschers aus der Riesending-Höhle, die Misshandlungen in Flüchtlingsheimen, der Streik der Lokführer, der Tod der jungen Studentin Tugce, für die Zivilcourage mehr war als nur ein Wort. Was Deutschland und die Welt bewegte. Das Jahr 2014 bei stern TV.

Diagnose Alzheimer - Das neue Leben des Rudi Assauer

Zuerst waren es nur ein paar gedankliche und sprachliche Aussetzer. Schon bald wusste er nicht mal mehr zu sagen, welches Jahr wir gerade hatten. Schleichend hatte sich die Krankheit des Vergessens in sein Leben gestohlen und immer stärker Besitz von ihm ergriffen. Fußballlegende Rudi Assauer, 70 Jahre alt, leidet an Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium. Allein ist er nicht mehr lebensfähig, zieht zu seiner Tochter ins Reihenhaus. Bettina Michel will ihren Vater nicht verstecken. Sie lädt stern TV zu sich nach Hause ein, macht öffentlich, was es bedeutet, mit der tückischen Krankheit zu leben. Diagnose Alzheimer - Ein bewegender Film über das neue Leben des Rudi Assauer.

Verheimlicht, verschleiert, vertuscht - stern TV deckt auf

Das Geschäft mit geklauten Autoteilen. Die miesen Tricks der Drückerkolonnen. Das Leiden von Affen bei Tierversuchen. - stern TV deckt auf, was andere vertuschen wollen: Wie Steuergelder zum Fenster heraus geworfen werden. Wie Studentinnen bei der Wohnungssuche zu Freiwild und legale Drogen zur Lebensgefahr werden. Wichtigstes Werkzeug dabei: die versteckte Kamera. stern TV investigativ.

Topp oder Flop? Verkabelte Wohnung - Dienstleister im Test

Unsere stern TV-Testwohnung in Berlin: 120 Quadratmeter, drei Zimmer, Küche Bad. Überall installieren wir Kameras und Mikrophone. Dann startet unser Experiment. Wir testen: Umzugsunternehmen, Ankäufer von kostbaren Sammlungen und Tanzlehrer. Mit versteckter Kamera schauen wir den Dienstleistern auf die Finger. Ein Test mit Überraschungen - erfreulichen und erschütternden. Was unsere stern TV-Lockvögel über sich ergehen lassen mussten - Die verkabelte Wohnung bei stern TV.

Warum fernsehen schlau macht - Service bei stern TV

stern TV macht schlau! Oder hätten Sie gewusst, dass man aus dem, was andere wegwerfen, noch richtig leckere Menüs zaubern kann? Dass man heruntergefallene Lebensmittel häufig noch bedenkenlos essen kann? Oder, dass teure Spezialwaschmittel in den meisten Fällen gar nicht nötig sind? stern TV hat es getestet - zusammen mit namhaften Mikrobiologen. Außerdem: Die Tricks der Internet-Abzocker - Und wie man sich davor schützen kann. Die Auswirkungen von Dumpingpreisen bei der Putenmast. Und wie Kassenpatienten von Fachärzten benachteiligt werden. Wieso, weshalb, warum? Servicethemen bei stern TV.

Außerdem:

Pleiten, Pech und Pannen - Die verrücktesten Studioaktionen bei stern TV

Und:

Reporter außer Rand und Band - Die lustigsten Selbstversuche des Jahres

Diese Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur Veröffentlichung frei. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de und www.iutv.de

Rückfragen: Tel.: 0221/951599-0

Mail: info@sterntv.de

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: