STERN TV

stern TV - Mittwoch, 08.01.2013, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

Köln (ots) - Best of 2013

Die emotionalsten Schicksale, die spannendsten Enthüllungsgeschichten, die verrücktesten Studioaktionen und die unglaublichsten Tests mit versteckter Kamera - die Highlights des Jahres bei stern TV.

Rückblick auf das Jahr 2013: Was Deutschland und die Welt bewegte

Der verheerende Taifun auf den Philippinen, der Bombenanschlag in Boston, der Abhörskandal um Bundeskanzlerin Angela Merkel und das Brustkrebs-Outing von Angelina Jolie. stern TV berichtete auch 2013 über die Top-Themen dieser Welt - und natürlich über die aktuellen Geschehnisse in Deutschland: das Hochwasser, die Bundestagswahl, die Mafiaverflechtungen von Rapper Bushido oder den Sexismus-Vorwurf gegen FDP-Politiker Rainer Brüderle. Was Deutschland und die Welt bewegte. Das Jahr 2013 bei stern TV.

Boxweltmeisterin Rola El-Halabi bei stern TV: Ihr Kampf zurück ins Leben

Sie ist tief gefallen und wieder aufgestanden: Boxweltmeisterin Rola El-Halabi. Vor knapp drei Jahren wurde sie von ihrem eigenen Stiefvater niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt. Nach dem brutalen Angriff war sie zunächst an den Rollstuhl gefesselt. Dass sie jemals wieder im Boxring stehen würde, hat damals niemand geglaubt - ihre Karriere schien beendet. Doch mit eisernem Willen und harter Arbeit hat sich die junge Frau ihr Comeback erkämpft. Rola El-Halabi ist wieder da. Und ihren Weltmeistertitel hat sie auch zurückerobert. stern TV hat sie dabei mit der Kamera begleitet - und erzählt noch einmal ihre bewegende Geschichte.

Verheimlicht, verschleiert, vertuscht: stern TV deckt auf

Ob dubiose Geldanlagen bei Banken oder Sicherheitslücken bei Facebook, ob Rockerkrieg oder Tierquälerei - stern TV hat auch 2013 das aufgedeckt, was andere lieber vertuschen wollten. Es ging wiederholt um Postbank-Kunden, die mit falschen Geldanlagen in den Ruin getrieben wurden. Außerdem zeigte stern TV, wie einfach man sich in öffentlichen WLAN-Netzen in fremde Facebook-Profile einloggen kann, wie Immobilienkonzerne ihre Mieter abzocken oder wie Glücksspielsüchtige in Spielotheken gemolken werden. Wichtigstes Werkzeug dabei: die versteckte Kamera. stern TV investigativ - das Beste aus dem Jahr 2013.

Verkabelte Wohnung: Dienstleister im stern TV-Test

Wie seriös arbeiten Schmuckankäufer, Personal Trainer oder Bestatter? Wer will abzocken? Und wer geht fair mit den Kunden um? stern TV hat den Dienstleistern auf die Finger geschaut: mit versteckter Kamera in der stern TV-Testwohnung in Berlin. Was die Lockvögel dabei alles über sich ergehen lassen mussten - die Highlights aus der verkabelten Wohnung bei stern TV.

Ausgesetzt auf einer einsamen Insel: Joey Kelly auf den Spuren von Robinson

Es war eine Reise, die Joey Kelly wohl niemals vergessen wird: Für stern TV machte der Extremsportler den ultimativen Survival-Test - und zog zehn Tage auf eine einsame Tropeninsel in Thailand. Sein Reisegepäck: eineinhalb Liter Wasser, ein Wasserfilter, ein Angel-Set, Sonnencreme, eine Schnur, eine Machete und ein Satellitentelefon für den Notfall. Mehr nicht. Vor allem der Hunger brachte den Ausdauerathleten, der sich sonst jeder sportlichen Herausforderung stellt, schnell an seine Grenzen. Ob Joey, der sich bei dem Abenteuer mit einer Kamera filmt, trotzdem durchgehalten hat? Joey Kelly auf den Spuren von Robinson. Ein Reisetagebuch der ganz besonderen Art.

Warum fernsehen schlau macht: Service bei stern TV

stern TV macht schlau! Oder hätten Sie gewusst, dass antibakterielle Putzmittel auch nicht besser reinigen als herkömmliche? Dass sich auf Kinderhochstühlen in Restaurants oft mehr Keime tummeln als auf Zugtoiletten? Oder warum abgepacktes Supermarktfleisch auch dann noch appetitlich aussieht, wenn es längst abgelaufen ist? stern TV verrät die Tricks der Industrie, testet Sparprogramme von Waschmaschinen und gibt Tipps, wie man sich vor Einbrechern schützen kann. Wieso, weshalb, warum? Servicethemen bei stern TV.

Außerdem:

Pleiten, Pech und Pannen 2013 - die verrücktesten Studioaktionen bei stern TV

Die Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de und www.iutv.de
Rückfragen: Heike Foerster, Pressesprecherin stern TV,
Tel.: 0221/95 15 99 358
Mail: foerster@sterntv.de

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: