STERN TV

stern TV-Themen am 1.12.2010

Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 1. Dezember 2010, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

Pharma-Skandal - Missbildung durch Schwangerschaftstest? André Sommer kommt 1976 mit schweren Missbildungen an Blase und Geschlechtsorganen auf die Welt. Bis heute musste er fast ein Dutzend Operationen über sich ergehen lassen. Nun klagt der 34-Jährige gegen den Pharmariesen Bayer Schering. Denn er hat schon lange einen Verdacht: Der Schwangerschaftstest seiner Mutter könnte Schuld an seiner Behinderung sein. Bereits Anfang der 70er Jahre wurde die Einnahme des Hormonpräparats "Duogynon" mit der Geburt behinderter Kinder in Zusammenhang gebracht. Doch der Pharmakonzern weist bis heute jede Verantwortung von sich. Verbirgt sich dahinter einer der größten Pharmaskandale seit Contergan? Günther Jauch spricht mit Betroffenen live bei stern TV.

Wikileaks-Skandal: Internet-Plattform veröffentlicht US-Geheim-Berichte über deutsche Politiker Bundeskanzlerin Angela Merkel sei wie "Teflon", Bundesaußenminister Guido Westerwelle "aggressiv, opportunistisch und inkompetent". Die von Wikileaks veröffentlichte Liste geheimer diplomatischer Notizen über deutsche Politiker sind alles andere als schmeichelhaft. Die Bundesregierung reagiert bisher gelassen. Doch was bedeuten solche peinlichen Enthüllungen für die internationalen diplomatischen Beziehungen? Der ehemalige Schweizer Botschafter Dr. Thomas Borer und der ehemalige deutsche Wikileaks-Sprecher Daniel Domscheid-Berg sprechen live bei Günther Jauch über den Sinn und die Gefahren der Veröffentlichung geheimer Dokumente.

Nachts im Sägewerk - Beziehungskiller Schnarchen Schnarchen ist ein echter Beziehungskiller. Das weiß auch Reporter Markus Götting, als er seine Traumfrau kennenlernt. Denn er schnarcht einfach immer und das auch noch besonders laut. Um seine Traumfrau nicht zu verlieren, hält er sich nächtelang mit Espresso wach und schläft heimlich tagsüber. Doch irgendwann fallen ihm neben seiner Angebeteten die Augen zu - und sie ist entsetzt. Wie der Schnarcher verzweifelt versucht hat, seine Beziehung zu retten, erklärt er live bei Günther Jauch.

Ein Elefant aus dem Eis: Künstliche Befruchtung zur Arterhaltung Elefantenkuh M´bili lebt im Zoo Beauval in Frankreich. Die Elefantendame soll endlich Mutter werden. Tierarzt Dr. Thomas Hildebrandt soll helfen - durch künstliche Befruchtung. Vielen grauen Riesen konnte er schon bei der Fortpflanzung aus dem Reagenzglas helfen. Doch diesmal ist es auch für ihn etwas ganz Besonderes. Denn in einem bislang einmaligen Versuch soll ein Elefantenbaby aus tiefgefrorenem Samen entstehen. Weshalb das Gelingen dieses Projekts so wichtig ist, und ob Elefantendame M´bili endlich Nachwuchs erwartet, erzählt Dr. Hildebrandt live bei stern TV.

Außerdem:

Veränderungsblindheit - Ein Phänomen der visuellen Wahrnehmung

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0 
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: