STERN TV

stern TV - Mittwoch 25. November 2009, 22:14 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

    Köln (ots) - Verhinderter Amoklauf in Sankt Augustin -  Das Urteil gegen Tanja 0.

    Seit Ende Oktober läuft der Prozess gegen die mutmaßliche Amokläuferin von St. Augustin. Die Anklage gegen Tanja O. lautet: Versuchter Mord, Vorbereitung einer Sprengstoffexplosion und Verstoß gegen das Waffengesetz. Bevor die 16-Jährige ihren Plan durchführen konnte, wurde sie von Mitschülerin Anna Petrova auf der Schultoilette überrascht. Anna wurde dabei schwer verletzt. Am heutigen Dienstag wird nun das Urteil gegen Tanja O. gesprochen. Nebenklägerin und Opfer Anna Petrova berichtet exklusiv bei stern TV, wie sie den Prozess erlebt hat.

    Männlich oder weiblich? - Weltmeisterinnen mit zweifelhaftem Geschlecht

    Caster Semenya darf ihre Goldmedaille und die 60 000 Dollar Preisgeld behalten. Ihr Geschlecht ist aber weiterhin ungeklärt. Die 18-Jährige gewann bei der Leichtathletik - WM in Berlin über 800m völlig überraschend den Titel. Doch ihre starke Muskulatur und die schnelle Verbesserung ihrer Zeit machte den Leichtathletik - Weltverband stutzig. Ist diese Südafrikanerin wirklich eine Frau? Zwei heimlich vorgenommene Geschlechtstests vor und nach der WM brachten aber bis heute angeblich kein Ergebnis. Erika Schinegger war der Stolz der österreichischen Ski-Nationalmannschaft. 1966 wird sie Abfahrtsweltmeisterin. Ein Jahr später wird auch bei ihr ein Geschlechtstest gemacht. Das Ergebnis: Erika ist eigentlich ein Mann, ihre Geschlechtsorgane sind nach innen gewachsen. Ein Schock, der ihr Leben verändert und ihre Karriere jäh beendet. Nach einer Operation wird aus Erika Schinegger Erik, Familienvater und erfolgreicher Skilehrer. Live bei Günther Jauch spricht er über die schwierigste Zeit seines Lebens.

    Der "Knochenbrecher": Wie Tamme Hanken Pferde heilt

    Tamme Hanken erkennt meist schon auf den ersten Blick, was einem lahmenden  Pferd fehlt. Pferdeheiler wie er werden in Ostfriesland "Knochenbrecher" genannt. Er selbst bezeichnet sich lieber als Chiro- oder Heilpraktiker. Jeden Samstag werden die vierbeinigen Patienten in Scharen auf seinen Hof gebracht. Wo die klassische Veterinärmedizin an ihre Grenzen stößt, kann Tamme Hanken oft noch helfen. Er tastet, dehnt, massiert und renkt ein. Anschließend sind die Tiere wieder fit. Wie der Ostfriese seine tierischen Patienten behandelt, zeigt er live bei Günther Jauch im Studio.

    Die Swobodas: Die chaotischen Häuslebauer ziehen ein

    Die Swobodas sind keine Unbekannten. Zwei Jahre hat stern TV die Familie bei ihrem Großprojekt Hausbau begleitet. Nun ist das 470 Quadratmeter-Haus fertig oder sollte es zumindest sein. Denn die Mietwohnung ist gekündigt und Mama, Papa, fünf  Kinder und Enkel wollen endlich einziehen. Ein halbes Jahr hatte Vater Frank für den Innenausbau Zeit. Das Problem: Sein Zeitplan gerät immer wieder ordentlich durcheinander. Doch das Familienoberhaupt verspricht: Bis zum Einzug sind Bad, Wohnzimmer, Kinderzimmer und Küche fertig. Ob er sein Versprechen halten konnte, berichten er und seine Familie live bei stern TV.

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: