STERN TV

stern TV-Themen am 3.6.2009

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 03. Juni 2009, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Günther Jauch

    Empörung bei Kinderschützern: Streit um TV-Reihe "Erwachsen auf Probe"

    "Kinder sind keine Ware - oder Gegenstände, die man ausleihen kann." Mit diesem Argument laufen Kinderschützer Sturm gegen die neue RTL-Reihe "Erwachsen auf Probe". 60 Verbände haben sich inzwischen zusammengeschlossen und gemeinsam gefordert, die Ausstrahlung der Sendung zu stoppen. Babys jugendlichen Paaren zur Betreuung zu überlassen, findet etwa der Deutsche Kinderschutzbund unverantwort-lich. RTL weist die Kritik zurück: Die leiblichen Eltern seien während der Dreharbeiten stets in unmittelbarer Nähe gewesen. Günther Jauch greift das Thema live im Studio auf.

    "Dann muss Oma helfen": Wenn Kinder Kinder kriegen

    Ann-Kathrin ist fast selbst noch ein Kind - und doch bereits seit knapp zwei Jahren Mutter. Zusammen mit ihrem heute 17-jährigen Ex-Freund kümmert sich die Schülerin um ihr Baby Lana-Marie. stern TV hat den Alltag der heute 16 Jahre alten Mutter dokumentiert - zwischen Elternglück und Überforderung. Wenn es zu nervig wird, "da muss Oma helfen". Die jungen Eltern sind zu Gast bei Günther Jauch.

    Gartenmöbel im Härtetest: Wieviel Kilo verträgt ein Liegestuhl?

    Sommerzeit ist Gartenzeit. Höchste Zeit, im Baumarkt neue Möbel für das eigene Grün anzuschaffen. Und die werden immer preisgünstiger. Doch gerade bei den ganz billigen Stühlen, Tischen und Schaukeln ist Vorsicht geboten, wie ein Test von stern TV in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland zeigt. Wieviel Kilo verträgt ein Liegestuhl? Günther Jauch stellt die teils "krachenden" Ergebnisse vor.

    Nach dem Tod von Barbara Rudnik: Alternative Methoden gegen Brustkrebs

    Der frühe Tod der Schauspielerin Barbara Rudnik hat dem Thema Brustkrebs eine traurige Aktualität verliehen. Viele Frauen haben Angst vor der tückischen Krankheit - und davor, dass die Vorsorgeuntersuchung eine falsche Sicherheit suggerieren könnte. stern TV berichtet über alternative Heil- und Früherkennungsmethoden im Kampf gegen den Tumor. So können etwa blinde Frauen, die dafür eigens ausge-bildet werden, einen Knoten in der Brust meist besser ertasten als erfahrene Mediziner.

    "Einspruch": Die Show der Rechtsirrtümer kämpft für den Verbraucher

    Rechtsanwalt Ralf Höcker ist dafür bekannt, mit landläufigen Rechtsirrtümern aufzu-räumen. Wann müssen Verbraucher Waren, die sie getestet haben, überhaupt be-zahlen? Welche Produkte darf ich zurückgeben? Wo werde ich zur Kasse gebeten - und wo nicht? Zusammen mit Moderatorin Andrea Kiewel nimmt sich Höcker nun abermals der Rechte der Verbraucher an. In "Einspruch", einer neuen Show auf RTL. Höcker und "Kiwi" zeigen, worum es in ihrer Sendung geht.

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: