STERN TV

stern TV - Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:10 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

    Köln (ots) - Angst ums Geld - welche Bank berät richtig?

    Etwa 4,5 Billionen Euro beträgt das private Geldvermögen der Deutschen. Hunderte Millionen Euro sind im Zuge der Finanzkrise vernichtet worden - und ganz Deutschland fragt sich: welche Anlage ist denn nun sicher? Zehntausende haben in der Finanzkrise über Umschichtungen und Neuanlagen ihres Geldes nachgedacht. Das Problem: Auch in vielen Banken herrscht Panik. Sie brauchen um zahlungsfähig zu bleiben Geldmittel. Die Festgeldzinsen sind hoch wie selten zuvor. Welche Bank berät in der Krise seriös? stern TV hat den Test gemacht und beantwortet die wichtigsten Fragen live im Studio.

    Wunderkinder? Oder doch alles hart erarbeitet?

    Mittlerweile ist er ein Weltstar. Als der Aachener David Garrett mit 4 Jahren eine Geige in die Hand nahm, hätte niemand seine Karriere vorausgesagt. Mit 10 folgt sein Konzertdebüt bei den Hamburger Philarmonikern. Bis zu 9 Stunden übt David Garrett. Er wird angetrieben vom eigenem Ehrgeiz und den Ambitionen der Eltern. Am Ende hat es sich ausgezahlt, er tritt inzwischen mit modernen Stücken weltweit auf. Dieses Ziel hat auch die 9jährige Lara. Auch sie fing mit 4 Jahren an und übt seitdem täglich 2-3 Stunden. Mit Talent und Fleiß will sie dahin, wo David Garrett bereits ist - an die Spitze.  Live im Studio: David Garrett.

    Ein Mann sucht seine Tochter

    Seit fast drei Jahren versucht der Berliner Kinderarzt Peter Tinnemann verzweifelt seine Tochter Luna zurückzubekommen. Es ist die Geschichte einer absurden Odyssee durch halb Europa und von Rechtsprechung, die nicht überall gilt. Mittlerweile wurde Luna von der Mutter nach Guatemala in Mittelamerika verschleppt. Peter Tinnemann hat seine Tochter dort zwar gefunden. Doch obwohl er das Sorge-und Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, und dieser Beschluss international gilt, bleiben die dortigen Behörden inaktiv.

    Auge in Auge mit den Polarbären - atemberaubende Bilder aus der Arktis

    Stern TV hat an Bord der MS Origo eine abenteuerliche Reise ins Polareis begleitet. Ziel der Expedition: Fotos machen im Packeis der Arktis. Mehr als ein dutzend Fotografen, waren auf der Suche nach dem besten Eisbärenmotiv. Und sie wurden nicht enttäuscht. Fast zutraulich kamen die Eisbären bis auf wenige Meter an die Fotografen heran - unglaubliche Bilder sind so entstanden. Stern TV hat die zehntägige Reise begleitet.  Live im Studio spricht Günther Jauch mit dem  renommierten Naturfotografen Norbert Rosing.

    Wer holt den "Cup der Verlierer": Germania Forchheim gegen Inter Bochum

    Vergangene Woche stellte stern TV die beiden schlechtesten Fußballmannschaften Deutschlands vor: Germania Forchheim (1:235 Tore) gegen Inter Bochum (0:245 Tore) und beide gaben das Versprechen, in einem Finale auszuspielen, wer die schlechteste Mannschaft Deutschlands ist. Stern TV zeigt die Finalbilder vom "Cup der Verlierer".

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: