STERN TV

stern TV - Mittwoch, 24. September 2008, 22:15 Uhr - bei RTL

    Köln (ots) - Moderation: Günther Jauch

    Zivilcourage im Test - Warum so viele Passanten einfach wegschauen

      "Da standen Leute herum, aber niemand hat mir geholfen", sagt
Rollstuhlfahrer Carsten Wolff. Der 43jährige, seit seiner Geburt
spastisch gelähmt, wurde von vier Jugendlichen an einer
Bushaltestelle angegriffen und brutal aus dem Rollstuhl geworfen.
Erst im Krankenwagen kam er wieder zu sich. Mangelnde Zivilcourage -
immer wieder kommt es vor, dass Passanten oder Nachbarn wegschauen,
wenn vor ihren Augen eine Gewalttat geschieht. Bereits im Jahr 1992
testete stern TV mit einem inszenierten Überfall in einer Berliner
U-Bahn, ob Mitfahrer dem Opfer helfen. Die meisten schauten weg. 16
Jahre später: ein ähnliches Experiment bei stern TV. Greifen die
Menschen heute entschlossener ein?

    Den Dinos auf der Spur: Saurier-Forscher in Niedersachsen

    Für die Wissenschaftler ist es eine Weltsensation: neue Spuren in einem Steinbruch im niedersächsischen Obernkirchen. Zum ersten Mal konnten in Europa Fährten einer neuen Raubsaurier-Art aus der Gattung der 'Raptoren' nachgewiesen werden. "Das ist der Beweis, dass es diese Saurier auch bei uns gab", erklärt Dr. Annette Richter vom Niedersächsischen Landesmuseum Hannover. Live im Studio bei Günther Jauch: neueste Erkenntnisse zum Leben der Dinosaurier in unserer unmittelbaren Nachbarschaft.

    Abnehmen mit stern TV: der Zwischenstand der Trainingsgruppe

    Vier Dicke und ein Ziel: endlich schlanker werden und gesünder leben. Nachdem Reiner Calmund bei Günther Jauch die Aktion "Iron Calli" gestartet hat, ist es an der Zeit, auch einmal für die andere Trainingstruppe von stern TV Zwischenbilanz zu ziehen: Frank Hentzschel, 137 Kilo, Cornelia Bulik, 108 Kilo, und Nicole Hädrich, 144 Kilo. Im Juni haben diese drei Ultradicken mit dem Training begonnen, begleitet durch Experten der Sporthochschule Köln. Nach drei Monaten schweißtreibender Bewegung wird bei Günther Jauch ein erster Blick auf die Waage geworfen.

    Der Besuch der "Aufräumer": Wohnung entrümpeln mit stern TV

    Entrümpeln Sie Ihre Wohnung - aber richtig! Einmal alles aufräumen, das wäre schön! stern TV-Reporter Thorsten Schorn machte sich vor zwei Wochen auf, um mit Hilfe von Haushaltsexpertin Christa Fischer Haus- und Wohnungsbesitzer glücklich zu machen. Doch nicht jeder war davon sofort begeistert. Für ein Ehepaar zum Beispiel, das live während der Sendung am Mittwochabend ausgesucht wurde, kam der Besuch der "Aufräumer" eher überraschend. Oder sogar unpassend? stern TV berichtet über das Ende eines unangemeldeten Hausbesuchs.

    außerdem:

    Speedbiking: Ein Schweizer will schneller sein als ein Gepard

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: