STERN TV

stern TV am Mittwoch, den 26.3.2008

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 26. März 2008, 22:15 Uhr - live bei RTL

    Moderation: Günther Jauch

    Wo ist Tim? Oma wegen Kindesentzugs vor Gericht

    Brigitta Groß ist 72 Jahre alt und steht vor Gericht. Es geht um Kindesentzug: Die ehemalige Lehrerin soll ihrer Tochter geholfen haben, mit deren Sohn Tim unter- zutauchen. Seit Jahren liefern sich die Eltern des Jungen einen Streit um das Sorge-recht. Nun ist die Mutter mit dem Achtjährigen verschwunden und die Oma muss sich vor den Richtern verantworten. stern TV berichtet über den ungewöhnlichen Sorgerechtsstreit, der zeigt, wie schnell Familien zum Kampfplatz werden können.

    Hallo Telekom: Wie der Konzern mit Zuschauerbeschwerden umging

    Service-Wüste Telekom: "Es begann ein wochenlanger Telefon-Terror." Und: "Diesen Vertrag habe ich nie gewollt." Oder: "Ich bekam eine Rechnung von über 6.000 Euro." Nur drei Zitate aus fast 7.000 Zuschriften, die stern TV von frustrierten oder verärgerten Telekom-Kunden erhielt. Mehrfach haben die Reporter diese Post zur Telekom-Zentrale nach Bonn gekarrt. In dieser Woche zieht Günther Jauch im Studio Bilanz, wie der Konzern mit den Zuschauerbeschwerden umging.

    "Furchtbar, was ich mir angetan habe": Jessicas Kampf gegen die Essstörung

    Das eigene Spiegelbild zu mögen, ist für die 21jährige Jessica Wilcke noch ein neues Gefühl. Die junge Frau litt sieben Jahre an Magersucht und Bulimie und hätte sich fast zu Tode gehungert. "Furchtbar, es ist einfach nur furchtbar, was ich mir angetan habe", sagt Jessica Wilcke heute. stern TV hat ihren Leidensweg über die Jahre verfolgt. Live bei Günther Jauch im Studio geht es auch um die Frage, wie anderen betroffenen Mädchen und Frauen geholfen werden kann.

    Von der Couch-Kartoffel zum Triathleten: Neues aus dem Trainingslager

    Seit Oktober sind sie im Training: Vier Freizeitsportler, die bislang mit Ausdauer-Strapazen nicht viel im Sinn hatten. Doch im Mai will sich die Gruppe bei einem der härtesten Sportwettkämpfe überhaupt beweisen: dem Ironman-Triathlon auf Lanza- rote. Geleitet wird das Projekt von Mathias Müller aus Hamburg. Er will beweisen, dass auch eine Couch-Kartoffel das Zeug zum Extremsportler hat.

    außerdem:

    Tod an der Autobahnbrücke: Wer warf den Holzklotz auf die A 29?

    Ein Bild und seine Geschichte: Wie Jens auf das "Sportfoto des Jahres" kam

    Rückfragen: 0221 - 95 15 99-0

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: