STERN TV am 16.2.2000 - 22 Uhr 05 - LIVE bei RTL

Köln (ots) - Trickdiebe - so leicht kommen Kriminelle in fremde Wohnungen Unerwartet Besuch vom Klempner; eine "schwangere" Frau, die um Hilfe bittet; falsche Polizisten, die vor Ort ermitteln müssen... Die Kniffe der Trickdiebe laufen oft nach den gleichen Maschen ab - und sie funktionieren fast immer. stern TV hat den Test gemacht: So leicht kommen Kriminelle in fremde Wohnungen - und dort an den Geldbeutel. Handtransplantation - Leben mit den Händen eines anderen Beide Hände eines Toten transplantieren - diese komplizierte Operation glückte im Januar zum ersten Mal einem Chirurgen-Team aus Lyon. stern TV zeigt die Bilder der Transplantation. Zu Gast im Studio: zwei Menschen, die durch Unfälle ihre Hand verloren haben. Der zehnjährige Tim Volpatti kann sie nach einer Retransplantation schon wieder bewegen, und bei Emin Soy merken viele gar nicht mehr, daß er je einen Unfall hatte. Patrick Lindner und sein Freund Michael Link - zwei Männer und ein Baby Kinder mit zwei Papas oder zwei Mamas: stern TV zeigt, wie sich gleichgeschlechtliche Paare in Deutschland ihren Kinderwunsch erfüllen. Wie leben die Kinder in Familien mit zwei Vätern oder zwei Müttern? Zu Gast bei stern TV sprechen Patrick Lindner und sein Freund Michael Link über die Adoption ihres Sohns Daniel. Außerdem ein Frauenpaar, das mit Hilfe von künstlicher Befruchtung einen Sohn und eine Tochter bekommen hat. Ernst Hannawald - wie ein TV-Star im Gefängnis landete Er spielte in "Tatort" und "Derrick" - Ernst Hannawald war ein vielgefragter Schauspieler. Dann im Juni 1986 ein Autounfall: seine Freundin und zwei weitere Freunde sterben - er überlebt. Von da an geht es bergab: Alkohol, Kokain, Schlaftabletten, Heroin... Im Januar 1998 begeht er zwei Banküberfälle. Ernst Hannwald kommt ins Gefängnis. Inzwischen ist er Freigänger - und am Mittwoch abend zu Gast bei stern TV. Außerdem: falsches Blitzgerät - mit einer Radar-Attrappe gegen Raser ots Originaltext: STERN TV Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: STERN TV Tel.: 0221 - 9515990 Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell