PHOENIX Sendeplan für Mittwoch, 25.04.2007

Bonn (ots) - 08.15 Seestadt auf dem Lande Ludwigshafen, die pfälzische Metropole Film von Ulrich Paulus, SWR/2006 Städteporträt 08.45 Dresdens Elbufer - Am sächsischen Canale Grande Film von Christian Romanowski, SWR/2005 Städteporträt 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Birgit Marschall Financial Times Deutschland) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 PHOENIX Runde Vor der Stichwahl - Was wollen die Franzosen? mit Prof. Hans-Werner Sinn (Präsident Ifo-Institut), Alexander von Sobeck, ZDF, Monika Griefahn, SPD (stellv. Vors. der deutsch-französischen Parlamentariergruppe), Laure Kaelble (französische Unternehmensberaterin) Moderation: Gaby Dietzen 10.00 vor ORT (VPS 10.00) 10.00 Tagung "Bürgergeld und Grundeinkommen, Geniestreich oder Wahnsinn?" der Stiftung Marktwirtschaft mit u.a. Dieter Althaus (Ministerpräsident Thüringen), Thea Dückert (stellv. Fraktionsvorsitzende B´90/Grüne) und Dirk Niebel (FDP-Generalsekretär), Mod.: Margaret Heckel, Berlin. (VPS 10.00) 12.30 "Frühjahrsprojektion der Bundesregierung" - Pressekonferenz mit Michael Glos (Bundesminister für Wirtschaft und Technologie) (VPS 10.00) 13.00 Sitzung des Deutschen Bundestages, Befragung der Bundesregierung, Berlin. (VPS 10.00) 13.30 Mama, sind wir arm? Berliner Kinder in Not Film von Viviane Schmidt-Gaster und Jan Schwiderek, RBB/2005 (VPS 13.29) 14.00 Stromabhängig - Sparen oder weiter zahlen? Film von Juliane Fliegenschmidt, Julia Friedrichs u. Eva Müller, WDR/2007 14.45 vor ORT (VPS 14.45) 14.45 Aktuelles 15.35 Sitzung des Deutschen Bundestages, Aktuelle Stunde, Berlin. (VPS 14.45) anschl. Pressekonferenz Franz Josef Jung (Bundesverteidigungsminister) und Robert Gates (US-Verteidigungsminister) u.a. zu Flugkörperabwehr für Europa , Berlin. (VPS 14.45) 17.05 "50 Jahre dynamische Rente", Festveranstaltung der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Rede Volker Kauder (Vorsitzender CDU/CSU-Bundestagsfraktion) und Horst Seehofer (Bundeslandwirtschaftsminister) (VPS 14.45) ca. 18.00 G8 Business Summit des Bundesverbands Deutscher Industrie BDI mit Rede Angela Merkel (Bundeskanzlerin), Berlin. (VPS 14.45) 18.30 Heuschrecken im Wohnzimmer Wie sich Mieter gegen den Ausverkauf des sozialen Wohnungsbaus wehren Film von Edeltraut Remmel und Eva Müller, WDR/2007 Gesellschaft und Wirtschaft 19.15 Die Erde - einsam im All? Film von Christian Friedl, BR/2006 Wissenschaft und Umwelt 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Ich kaufe mir einen Weltraumtrip Film von Brian Armstrong und Gareth Harvey, WDR/2007 21.00 Ewig Praktikant Eine Generation in der Warteschleife Film von Sigrun Matthiesen, ZDF/2006 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache 22.15 PHOENIX Runde Ein lupenreiner Demokrat? - Das Russland des Wladimir Putin mit Alexander Rahr (Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik), Ernst-Jörg von Studnitz (Vorsitzender Deutsch-Russisches Forum) und Dmitri Tultschinski (Russische Nachrichtenagentur Nowosti) Moderation: Gaby Dietzen 23.00 der TAG Moderation: Anja Stoy u.a. (VPS 23.00) Sitzung Deutscher Bundestag 00.00 PHOENIX Runde Ein lupenreiner Demokrat? - Das Russland des Wladimir Putin mit Alexander Rahr (Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik), Ernst-Jörg von Studnitz (Vorsitzender Deutsch-Russisches Forum) und Dmitri Tultschinski (Russische Nachrichtenagentur Nowosti) Moderation: Gaby Dietzen 00.45 Schliemanns Erben Karthagos geheime Kolonien Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004 01.25 Schliemanns Erben Roms Limes im Orient Film von Gisela Graichen, Peter Prestel und Michael Harder, ZDF/2001 02.10 Schliemanns Gold Das Gold der Konquistadoren Film von Gisela Graichen und Michael Tauchert, ZDF/2005 02.55 Schliemanns Gold Das Gold der Kelten Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2005 03.40 Norwegen Postschiff zum Polarkreis Film von Bernd Mosebach, ZDF/2002 (VPS 03.39) 03.55 Schliemanns Erben Armageddon - Die Schlacht des Pharao Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2002 04.40 Schliemanns Erben Atlantis im Dschungel Film von Gisela Graichen und Tilman Büttner, ZDF/2002 05.20 Schliemanns Erben Das Rätsel des Kupferreiches Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2002 06.05 Schliemanns Erben Auf der Jagd nach dem Nasca-Code Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2002 06.50 Schliemanns Erben spezial Das Gold von Tuva Film von Peter Prestel, ZDF/2002 07.30 Ich kaufe mir einen Weltraumtrip Film von Brian Armstrong und Gareth Harvey, WDR/2007 Pressekontakt: Rückfragen bitte an: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 pressestelle@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell