Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PHOENIX 2005 mit bestem Marktanteil seit Bestehen

Bonn (ots)

PHOENIX blickt auf sein bisher erfolgreichstes Jahr
zurück: 2005 erreichte der Ereignis- und Dokumentationskanal einen 
Marktanteil von etwas mehr als 0,6 Prozent (Vorjahr: 0,5 Prozent) bei
allen Zuschauern und in den Haushalten, die PHOENIX empfangen können,
0,7 Prozent. Im Jahresdurchschnitt schalteten rund 3,8 Millionen 
Zuschauer täglich den Bonner Sender ein. Dabei verzeichneten alle 
drei PHOENIX-Programmsäulen - Ereignisberichterstattung, 
Dokumentationen und Gesprächssendungen - Zuwächse bei den 
Zuschauerzahlen. Vor allem die Berichterstattung über die letzten 
Tage von Papst Johannes Paul II, den Besuch seines Nachfolgers 
Benedikt XVI beim Weltjugendtag in Köln und die Berichterstattung 
über innenpolitische Ereignisse wie die Bundestagswahl im September 
fanden beim Publikum großen Anklang. Mit den mehrstündigen 
Live-Übertragungen aus dem Visa-Untersuchungsausschuss im Deutschen 
Bundestag erzielte PHOENIX zudem im April 2005 seine bisher besten 
Tagesmarktanteile. Die Übertragung der Aussage von Joschka Fischer 
vor dem Ausschuss erreichte eine durchschnittliche Quote von vier 
Prozent.
Auch eine Vielzahl spannender und herausragender Dokumentationen, 
einige davon in deutscher Erstausstrahlung wie etwa die Reihe "Du 
bist der Fels - Die Geschichte der Päpste" oder "Josephine Baker", 
sowie die Gesprächssendungen "Unter den Linden" und "Internationaler 
Frühschoppen" erzielten hohe Einschaltquoten.
Im Vergleich der Marktanteile aller Informationssender lagen PHOENIX,
n-tv und N24 mit 0,6 Prozent (aller Zuschauer über drei Jahre) exakt 
gleichauf.

Rückfragen bitte an:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Ingo Firley
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX