PHOENIX

+++ Aktualisierung Sendetermin +++ phoenix Thema: "Macrons Mission" - Mittwoch, 28. Juni 2017, 10.45 Uhr

Bonn (ots) - Mit seinen Forderungen nach Reformen, seiner Nähe zu Europa und seinem Optimismus hat er die französischen Wähler von sich überzeugt: Seit April ist Emmanuel Macron der jüngste Präsident Frankreichs. Wie kam es dazu, dass der parteilose 39-Jährige mit seiner politischen Bewegung "En Marche" die etablierten Parteien abhängen konnte? Im Themenschwerpunkt "Macronix" spricht Moderator Klaus Weidmann unter anderem mit der Journalistin Cécile Calla und dem Politikwissenschaftler Andreas Marchetti über Macrons überwältigenden Erfolg, die politischen Herausforderungen, die ihn erwarten, und die private Seite des neuen Präsidenten.

Die Dokumentation "Macron - Vom Wunderkind zum Präsidenten" (ZDF) von Pierre Hurrel/Theo Koll blickt auf den Werdegang des politischen Nachwuchsstars.

+++ Der Sendetermin hat sich kurzfristig von Dienstag auf Mittwoch verschoben. +++

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: