Phoenix-Programmhinweis - Freitag, 24. Mai, 16.30 Uhr - Petersberger Gespräche: "Integration der Kulturen - eine europäische Herausforderung"

Bonn (ots) - PHOENIX überträgt live die Podiumsdiskussion der Petersberger Gespräche, einer Veranstaltung des Westdeutschen Rundfunks und der Europäischen Kommission, die morgen, 24. Mai ab 16.30 Uhr im Gästehaus Petersberg in Königswinter stattfindet. Zum Thema "Integration der Kulturen - eine europäische Herausforderung" diskutieren Jutta Limbach, Präsidentin Goethe-Institut, Otto Schily, SPD, Bundesinnenminister, Wolfgang Schäuble, CDU, Volker Rühe, CDU und Günter Verheugen, SPD, EU-Kommission. Moderiert wird die Gesprächsrunde von Fritz Pleitgen, ARD Vorsitzende und WDR Intendant. Weitere Sendetermin bei PHOENIX Wiederholung der Podiumsdiskussion am Samstag, 25. Mai um 22.15 Uhr Am Sonntag, 26. Mai um 17 Uhr sendet PHOENIX die Aufzeichnung des Forums: "Informationsgesellschaft - Integration durch Medien?" u.a. mit Jo Groebel, Europäisches Medieninstitut, Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur Tagesspiegel, Marcel Machill, Bertelsmann-Stiftung, Sonia Mikich, WDR, moderiert von Rolf-Dieter Krause, WDR. ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: PHOENIX Kommunikation, Regina Breetzke, Telefon 0228/9584 193, Fax 0228/9584 198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell