Osterinterviews
Phoenix-Programmhinweis
Osterinterviews mit den Partei-Generalsekretären
Donnerstag, 21. März bis Mittwoch, 27. März 17.45 Uhr

Bonn (ots) - In Osterinterviews mit den Partei-Generalsekretären und einer Vorstands-sprecherin der im Bundestag vertretenen Parteien beleuchtet PHOENIX in den beiden kommenden Wochen die Vorbereitungen auf den Bundestagswahlkampf. Gesprächspartner von Alexander Kähler und Michael Strempel sind die Generalsekretäre Franz Müntefering (SPD), Laurenz Meyer (CDU), Thomas Goppel für die CSU, Cornelia Pieper bei der FDP und Dietmar Bartsch für die PDS sowie die Vorstandssprecherin von Bündnis 90/ Die Grünen, Claudia Roth. Im Mittelpunkt der 15-minütigen Sendereihe mit den Partei-Vertretern, die politisch und organisatorisch für den Bundestagswahlkampf verantwortlich sind, stehen die aktuellen Themen und Strategien für die heiße Phase des Wahlkampfes. Beim PHOENIX-Besuch in den Berliner Wahlkampfzentralen werden u.a. die Positionen zur neuen Parteispendenaffäre, Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt, Zuwanderung, Gesundheits- und Bildungspolitik hinterfragt. Die Sendedaten der Osterinterviews: PDS: Dietmar Bartsch, Donnerstag, 21. März, 17.45 Uhr CDU: Laurenz Meyer, Freitag, 22. März, 17.30 Uhr Bündnis 90/ Die Grünen: Claudia Roth, Montag, 25. März, 17.45 Uhr SPD: Franz Müntefering , Dienstag, 26. März, 17.45 Uhr FDP: Cornelia Pieper, Mittwoch, 27. März, 17.45 Uhr CSU: Thomas Goppel, Donnerstag, 28. März, 17.45 Uhr ots Originaltext: Phoenix Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: PHOENIX Kommunikation, Regina Breetzke, Telefon 0228/9584 193, Fax 0228/9584 198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell