phoenix Live: US-Wahl - Super Tuesday - Dienstag, 01. März 2016, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - Wer folgt nach acht Jahren Barack Obama ins Weiße Haus? Die Wahl des 45. US-Präsidenten fällt in eine Zeit des Wandels. Die amerikanische Gesellschaft wirkt zerrissen, Demokraten und Republikaner blockieren sich gegenseitig und mit Syrien-Krieg, Flüchtlingskrise, IS-Terror und Ukraine-Krise steht die internationale Staatengemeinschaft vor gewaltigen Herausforderungen. phoenix berichtet umfassend und live über die Vorwahlen in den wichtigsten US-Bundesstaaten, die Nominierungsparteitage der Republikaner und Demokraten, die TV-Debatten sowie schließlich die Wahl am Dienstag, 08. November 2016. Eine wichtige Etappe für die Präsidentschaftsbewerber beider Parteien ist der sogenannte "Super Tuesday" mit Vorwahlen zwölf US-Bundesstaaten. phoenix zeigt ab 0.45 Uhr alle aktuellen Hochrechnungen live: Im Bonner Studio ordnet Moderator Alfred Schier mit seinen Gästen, dem amerikanischen Politologen und Publizisten Andrew B. Denison und dem Politikwissenschaftler Prof. Thomas Jäger von der Universität Köln die Ereignisse ein. Der Abend zu den US-Vorwahlen startet um 22.15 Uhr live mit einer phoenix Runde, moderiert von Alexander Kähler.

Das Programm im Einzelnen:
Dienstag, 01. März 2016:
22.15 Uhr: phoenix Runde