Gerd Andres: "Neuorientierung der Bundesanstalt mit Jagoda nicht möglich"

Berlin (ots) - 20. Das Arbeitsministerium stützt den Präsidenten der Bundesanstalt für Arbeit, Bernhard Jagoda, nicht mehr. Bei PHOENIX sagte der Parlamentarische Staatssekretär im Arbeitsministerium Gerd Andres heute: "Ich glaube, dass eine Reihe von Veränderungen bei der Bundesanstalt notwendig sein werden, die meiner Einschätzung nach Herr Jagoda aber nicht mehr machen wird." Er kündigte weitere Maßnahmen zur Neuorientierung der Arbeitsvermittlung an, diese sollen in der parlamentarischen Beratung angesprochen werden. Andres wies vor dem heutigen Treffen des Ausschusses für Arbeit und Soziales im PHOENIX-Interview darauf hin, "dass die Parlamentarier wissen wollen, was die Bundesanstalt selbst unternimmt, um die Zahlenproblematik abzustellen." Dabei gehe es darum, ob sich die Bundesanstalt in der Lage sehe, die beschlossene Vermittlungsoffensive und die gesetzlichen Änderungen praktisch und schnell umzusetzen, wie er sagte: "mit realen Vermittlungen, nicht mit Luftbuchungen." ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: PHOENIX Kommunikation Regina Breetzke Telefon 0228/9584 193 Fax 0228/9584 198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell