phoenix Live: Aktuelles zum Zugunglück in Oberbayern - Mittwoch, 10. Februar 2016, 11.00 Uhr/11.30 Uhr/13.00 Uhr

phoenix berichtet auch heute fortlaufend über Aktuelles zum Zugunglück in Oberbayern. Um 11.00 Uhr wird der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer im Bad Aiblinger Rathaus an einer Trauerveranstaltung teilnehmen. phoenix zeigt diese ebenso live wie Seehofers Besuch an der Unglücksstelle, der gegen 11.30 Uhr geplant ist. Der bayerische Ministerpräsident will sich ein Bild von der Lage machen und einen Kranz niederlegen. Für 13.00/13.30 Uhr ist im Bad Aiblinger Rathaus eine Pressekonferenz von Seehofer mit Vertretern von Stadt, Behörden und Rettungsdiensten angesetzt. Diese überträgt phoenix ebenfalls live. Reporter vor Ort ist Marlon Herrmann. Im Studio spricht Moderatorin Kathrin Augustin mit Thomas Schläpfer, Psychiater an der Uniklinik Bonn, und Martin Zeidler, Referatsleiter Inland des Technischen Hilfswerks (THW).

presse.phoenix.de