PHOENIX

phoenix-Programmhinweis: Im Dialog - Wolfgang Bosbach zu Gast bei Alfred Schier - Freitag, 30. Oktober 2015, 24.00 Uhr

Bonn (ots) - Klartext gehört zu seinen Markenzeichen! - Christdemokrat Wolfgang Bosbach, Jahrgang 1952, zählt zu den profiliertesten Politikern Deutschlands. Im Dialog mit Alfred Schier spricht er unter anderem über die Herausforderung für Deutschland durch die Flüchtlinge und die momentane Krise in der Union.

Seit 1994 sitzt Bosbach für die CDU im Deutschen Bundestag, war unter anderem stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des gewichtigen Innenausschusses. Aus Protest gegen die Griechenland-Rettungspolitik der Kanzlerin legte er im September den Vorsitz im Innenausschuss nieder. Leiser ist es um ihn jedoch nicht geworden: der 63-Jährige bleibt weiter Mitglied im Deutschen Bundestag und scheut sich nicht, öffentlich den Finger in die Wunde zu legen.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: