Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix-Erstausstrahlung Mein Ausland: Von alter Pracht und neuem Glanz - Eine Bäderreise durch Westböhmen - Sonntag, 11. Oktober 2015, 21.45 Uhr

Bonn (ots)

Karlsbad, Marienbad, Franzensbad - weltberühmte Namen bilden den Rahmen des böhmischen Bäderdreiecks. Sie wecken Assoziationen an den Glanz der Monarchie und das mondäne Kurleben der Jahrhundertwende. ARD-Korrespondent Jürgen Osterhage und sein Team aus dem Studio Prag begeben sich auf eine Entdeckungstour im Westen der Tschechischen Republik.

Bei seiner Reise durch die mit wertvollen Heilquellen gesegnete Landschaft besucht Osterhage versteckte Kurorte wie das malerische Bad Königswart. In den Ruinen von Kyselka und Prameny, wo die Schrecken des 20. Jahrhunderts die Erinnerung an den Bäderglanz nahezu ausgelöscht haben, folgt er den Spuren längst vergangener Pracht. Denn alle Kurbäder in Westböhmen haben eine glänzende Geschichte - doch nicht alle haben eine glänzende Gegenwart.

Dokumentation von Jürgen Osterhage, phoenix/ARD-Studio Prag 2015

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX