PHOENIX

Primor: Netanyahu vollzieht "schrittweise Annektierung" der Palästinenser-Gebiete

Bonn/Tel Aviv (ots) - Der ehemalige israelische Botschafter in Deutschland, Avi Primor, sieht einen Nahost-Friedensprozess nach dem Wahlausgang in Israel in weite Ferne gerückt. Dem Sender phoenix sagte der Ex-Diplomat am Mittwoch, man kenne Premier Benjamin Netanyahu und habe jahrelange Erfahrungen mit seiner Denkweise. "Er ist ideologisch motiviert, das bedeutet: kein Palästinenserstaat, sondern eine schrittweise Annektierung der palästinensischen Gebiete. Dafür braucht er den Siedlungsbau", sagte Primor. Mit der Koalition, die Netanyahu anstrebe, würden "echte, ehrliche Verhandlungen mit den Palästinensern" unmöglich.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: