Phoenix Programmhinweis
Der Euro kommt
PHOENIX live zum Thema Euro
Talk-Runde mit Bundesbankpräsident Ernst Welteke

Bonn (ots) - Dienstag, 30. Oktober, 14.45 Uhr Am Dienstag überträgt PHOENIX ab 14.45 Uhr die ZDF- Veranstaltung "Der Euro kommt". Dabei sollen bisher ungeklärte Fragen beantwortet und immer noch bestehende Unsicherheiten von Verbrauchern und Wirtschaft unter die Lupe genommen werden. ZDF- Moderator Michael Jungblut leitet die Diskussionsrunde, zu der Experten und Wirtschaftsjournalisten wie Bundesbankpräsident Ernst Welteke und Rainer Hübner (Capital), Benedikt Fehr (FAZ) und Detlef Fechtner (Frankfurter Rundschau) geladen sind. Zur Einführung ins Thema zeigt PHOENIX die Dokumentarfilme "Aktion Rififi - Der Euro wird ausgeliefert" von Ingo Blank und Wolfgang Huhn und "Das D-Mark Wunder" von Ralf Piechowiak und Wolfgang Schoen. "Aktion Rififi - Der Euro wird ausgeliefert" berichtet über die zahlreichen Vorkehrungen und Sicherheitsmaßnahmen, die das Bundeskriminalamt für die reibungslose Verteilung der Millionen- Euro- Bestände getroffen hat. In "Das D- Mark- Wunder" wird die Geschichte der D- Mark skizziert. Wer war der Vater der Währung? Laut Umfrage Ludwig Erhard - diese Annahme wird in Frage und der US- Leutnant Edward Tenenbaum als "Pate" der D- Mark vor gestellt. ots Originaltext: Phoenix Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Regina Breetzke, PHOENIX - Kommunikation, Tel. 0228 - 9584 - 193 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell