PHOENIX

Freitag, 13. Februar 2015, 24 Uhr - Im Dialog - Bruno Schirra: ISIS bringt Terror nach Europa

Bonn (ots) - Bruno Schirra ist Publizist und Islamkenner. Er warnt in seinem neuen Buch vor der globalen Gefahr der islamistischen Terrorgruppe ISIS.

Im Dialog mit Michael Krons spricht er von einer konkreten Bedrohung Europas: "ISIS ist eine Gefahr, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. ISIS hat alle Ressourcen, die es braucht, um den Terror auch nach Europa zu tragen."

Schirra beschäftigt sich seit dreißig Jahren mit dem Nahen und Mittleren Osten und hat intensive Kontakte dorthin. Er hält die Attentate von Paris im Januar für den Anfang einer Welle von Bedrohungen durch in Irak und Syrien ausgebildete Kämpfer, die zu Tausenden in ihre europäischen Heimatländer zurückkehren. Die Aufmerksamkeit und Warnungen der Sicherheitsbehörden in Deutschland seien berechtigt. ISIS sei ein Phänomen, mit dem sich die Welt nicht Jahre, sondern Jahrzehnte auseinandersetzen müsse.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: