PHOENIX

CDU-Mittelstandschef Linnemann: Brauchen Soli nach 2019 nicht mehr

Bonn (ots) - Der Solidaritätszuschlag soll 2019 auslaufen - das forderte Carsten Linnemann, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU, am Rande des Parteitags in Köln. "Wir haben damals gesagt, dass der Soli ausläuft, daran muss man sich auch halten", sagte er im phoenix-Interview. "Wir haben jetzt fünf, sechs Jahre Zeit damit zu planen, dass er ausläuft. Wir müssen jetzt den Staat effizienter machen. Und dann bin ich mir sicher, brauchen wir den Soli nicht mehr." Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte am Samstag einen Verzicht auf den Zuschlag ausgeschlossen.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: