Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Schneider: Luther hätte es ähnlich gemacht

Bonn (ots)

Was hätte Martin Luther zum Rückzug des EKD-Ratsvorsitzenden gesagt? Nikolaus Schneider, der sein Amt aufgibt, um seiner an Krebs erkrankten Frau beizustehen, sagte dazu im phoenix-Interview: "Luther hätte mich darin sehr ermutigt, und ich glaube, er hätte das ähnlich gemacht. Die Liebe will auch gelebt werden, und dann muss Anderes auch zurückstehen. Wir müssen in den entscheidenden Momenten unseres Lebens immer noch wissen, was das Erste und was das Zweite ist."

Halloween sieht Schneider am Reformationstag nicht als Konkurrenz: "Halloween ist für mich der Aufgalopp zum Karneval. Ich will es auch nicht madig machen. Aber ich finde es schade, dass eine so wichtige kulturelle Tradition, wie es der Reformationstag auch für unsere Gesellschaft sein kann, dabei so in den Hintergrund tritt."

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX