PHOENIX

phoenix-Programmhinweis - HISTORY LIVE mit Guido Knopp - Mythos oder Wahrheit - Sonntag, 9. November 2014, 13.00 Uhr

Bonn (ots) - Der 9. November 1989 ist der glücklichste Moment der Deutschen Geschichte. Kein anderes Datum im 20. Jahrhundert hat in Deutschland mehr Emotionen geweckt als der Fall der Mauer.

Trotz des Freudentaumels sind bis heute einige Fragen ungeklärt: Hätte es ohne die friedliche Revolution der Ostdeutschen auch die Wiedervereinigung gegeben? Welchen Anteil hatten die Staatsmänner Kohl, Bush und Gorbatschow am Fall des Eisernen Vorhangs wirklich? Gab es den Deal, die französische Landwirtschaft zu fördern und dafür die Zustimmung des damaligen französischen Präsidenten Francois Mitterands zur Wiedervereinigung zu erhalten? Und existiert die Mauer in den Köpfen noch immer, oder sind wir bereits geistig wiedervereint?

Diese und andere Fragen diskutiert Guido Knopp am Sonntag, den 09. November 2014 um 13.00 Uhr.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de



Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: