PHOENIX

phoenix-Thema: Kampf um Fußballtalente - Dienstag, 27. Mai 2014, 16.00 Uhr

Bonn (ots) - In knapp zwei Wochen beginnt in Brasilien die Fußball-Weltmeisterschaft. Deutschlands Kader ist einer der jüngsten aller Zeiten. Wie aber werden aus jungen Talenten Profis? Welche Wege gehen die Fußballclubs, um die Nachwuchsspieler an sich zu binden? In letzter Zeit gerieten vermehrt Vereine wegen der Verpflichtung minderjähriger Spieler aus dem Ausland in die Kritik. Wo liegen die Grenzen der Kindertransfers? Das phoenix-Thema "Kampf um Fußballtalente" zeigt, wie in Deutschland und auf der ganzen Welt junge Spieler entdeckt und gefördert werden, und wie realistisch der Traum vom Fußballprofi ist.

Moderator Klaus Weber spricht unter anderem mit dem Leiter der "Knappenschmiede" bei Schalke 04, Oliver Ruhnert. Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt, erklärt die Nachwuchsarbeit aus Sicht der Vereinsbosse. Im phoenix-Thema erzählt außerdem der zwölfjährige Paul Braschohs, wie sich sein Leben und das seiner Familie verändert hat, seit er Nachwuchsspieler beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: