phoenix-Programmhinweis - Live: Eurovision Debatte der europäischen Spitzenkandidaten - Donnerstag, 15. Mai 2014, 20.45 Uhr

Als einziger deutscher Fernsehsender sendet phoenix live die 90-minütige Eurovision Debatte der Spitzenkandidaten zur Europawahl. Zuschauerinnen und Zuschauer können die Diskussion über die sozialen Medien (#TellEUROPE) verfolgen und ihre Fragen an die Diskutanten richten.

Teilnehmerin und Teilnehmer der von der European Broadcasting Union (EBU) veranstalteten Debatte aus dem Europäischen Parlament in Brüssel sind

- Martin Schulz, EU-Parlamentspräsident (SPE)
- Jean-Claude Juncker, ehem. luxemburgischer Premier (EVP)
- Guy Verhofstadt, ehem. belgischer Ministerpräsident (ALDE)
- Ska Keller (europäische Grüne)
- Alexis Tsipras (europäische Linke)

Moderiert wird die Sendung von Monica Maggioni vom italienischen TV-Sender RAI. Die Diskussion wird simultan übersetzt.

Zur Einstimmung auf die Debatte meldet sich Alexander Kähler schon um 20.45 Uhr mit seinen Gästen aus dem Studio der phoenix-Runde. Er diskutiert mit dem britischen Journalisten Michael Lawton, Prof. Karl-Rudolf Korte, Politikwissenschaftler an der Universität Duisburg-Essen, der Journalistin Elisabeth Cadot und Christiane Hoffmann (Der Spiegel). Direkt im Anschluss an die Eurovision Debatte folgt in der phoenix-Runde eine Analyse.

phoenix bietet die Debatte im Zwei-Kanal-Ton an. Die deutsche Fassung können die Zuschauer außerdem im Livestream bei phoenix.de verfolgen.

Noch Fragen? Tel. 0228 9584-192
E-Mail  presse@phoenix.de
http://presse.phoenix.de | Fotos: www.ard-foto.de |

• 14.05.2014 – 10:14