PHOENIX

Thierse: Milosevic-Auslieferung ein Sieg des Rechts über das Unrecht / Bundestagspräsident im PHOENIX-Interview

Bonn/Berlin (ots) - Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat die Auslieferung Slobodan Milosevics an das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag als eine "mutige und gute Entscheidung der jugoslawischen Regierung" bezeichnet. "Sie könnte ein Sieg des Rechts über das Unrecht sein", sagte Thierse im PHOENIX-Interview. "Es wird hier ein Diktator, ein Machthaber, einer, der verantwortlich ist für Verbrechen, für Morde, einem Gericht überliefert, und das ist eine wirklich gute Nachricht, weil das ja leider immer noch nicht selbstverständlich ist." Gerade von den jugoslawischen Kriegsverbrechern liefen noch eine ganze Menge frei herum, sagte Thierse. ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen PHOENIX Kommunikation Regina Breetzke Telefon 0228/9584 193 Fax 0228/9584 198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: