Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Laschet (CDU): Koalition mit AfD völlig ausgeschlossen

Bonn (ots)

Bonn/Berlin 22. September 2013 - CDU-Vize Armin Laschet sagte bei phoenix: "Ich hoffe immer noch, dass es die FDP im Schlussspurt noch schafft", wieder in den Bundestag einzuziehen. Im Hinblick auf die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag erklärte er: "Ich rate der SPD, jetzt keine Spiele mit den Linken zu machen." Außerdem erteilte er einer möglichen Koalition mit der AfD eine Absage: "Das ist völlig ausgeschlossen. Leute, die Europa ablehnen, die zurück zur D-Mark wollen, sind für uns keine Partner."

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 22.09.2013 – 21:07

    Gysi (Linke): SPD muss Mumm entwickeln

    Bonn (ots) - Bonn/Berlin 22. September 2013 - Linke-Spitzenkandidat Gregor Gysi übte bei phoenix Kritik an der fehlenden Gesprächsbereitschaft von SPD und Grünen: "Der SPD hat die Ausschließeritis geschadet; dann hätte es eine Alternative gegeben. Das machen die nie wieder." In den nächsten vier Jahren werde sich etwas ändern, um wirkliche Alternativen anzubieten: "Jetzt muss sich die SPD auch überlegen, was sie ...

  • 22.09.2013 – 20:28

    Kraft (SPD): Kann nicht erkennen, was schief gelaufen ist

    Bonn (ots) - Bonn/Berlin 22. September 2013 - NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) sagte bei phoenix zum Wahlausgang: "Ich kann nicht erkennen, was schief gelaufen ist. Wir haben über Inhalte versucht zu erklären, wie wir unser Land nach vorne bringen und die Lebenssituation der Menschen verbessern wollen. Unser Programm ist gut angekommen. Wir hatten die richtigen Inhalte. Wir sind seit über 150 Jahren eine ...