Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Kraft (SPD): Kann nicht erkennen, was schief gelaufen ist

Bonn (ots)

Bonn/Berlin 22. September 2013 - NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) sagte bei phoenix zum Wahlausgang: "Ich kann nicht erkennen, was schief gelaufen ist. Wir haben über Inhalte versucht zu erklären, wie wir unser Land nach vorne bringen und die Lebenssituation der Menschen verbessern wollen. Unser Programm ist gut angekommen. Wir hatten die richtigen Inhalte. Wir sind seit über 150 Jahren eine sehr über Inhalte gesteuerte Partei, da sind wir stolz drauf und das werden wir auch weiterhin im Blick haben." Kraft erteilte personellen Veränderungen in der SPD eine Absage, indem sie sagte: "Wir bleiben alle beieinander; jeder erwartet, dass wir uns zerfleischen und zerlegen. Das wird nicht geschehen, damit es beim nächsten Mal noch besser läuft.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 22.09.2013 – 20:13

    Trittin (Grüne): CDU hat sich durch Kannibalisierung der FPD zu Tode gesiegt

    Bonn (ots) - Bonn/Berlin 22. September 2013 - Der Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin sieht nach dem "bitteren Ergebnis" für die Grünen keine Perspektive für eine gemeinsame Basis mit der CDU im Bund: "Die Substanz für eine gemeinsame Politik zwischen den Grünen und CDU ist sehr schmal, in den meisten Fällen grob widersprüchlich. Und gerade in der letzten ...

  • 22.09.2013 – 20:03

    Bahr (FDP): Erfolge der Koalition wurden alleine bei der Union verbucht

    Bonn (ots) - Bonn/Berlin 22. September 2013 - Daniel Bahr (FDP), noch Bundesgesundheitsminister, begründet die Wahlniederlage seiner Partei vor allem mit fehlender Überzeugungskraft. "Es ist uns in den vergangenen vier Jahren offenkundig nicht gelungen, die Erfolge dieser Koalition auch bei uns zu verbuchen. Sie sind alleine bei der Union verbucht worden", sagte er ...