Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Gysi (Linke): Linke Mehrheit nutzen

Bonn/Berlin (ots)

Der Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, Gregor Gysi, sieht die Zeit für Rot-Rot-Grün gekommen, wenn es nach der Bundestagswahl für eine Koalition reichen würde: "Eigentlich müsste man die Linke Mehrheit nutzen. Dafür müsste die SPD wieder sozialdemokratisch werden, mehr verlange ich nicht von ihr", sagte er in der phoenix-Sendung UNTER DEN LINDEN (Ausstrahlung heute, Mittwoch, 4. September 2013, 22.15 Uhr). Für Verhandlungen gebe es aber Voraussetzungen, so Gysi. "Wir sagen immer, wir sind zu Gesprächen bereit. Allerdings muss die SPD große Schritte gehen. Wir werden keinem Kriegseinsatz zustimmen oder der Senkung des Rentenniveaus."

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX