phoenix-Programmhinweis: TAXI BERLIN mit Gregor Gysi - Montag, 2.September 2013, 23.50 in DER TAG

phoenix startet in seinem Wahl-Sonderprogramm am Montag, 2. September 2013, das neue Format TAXI BERLIN.

Alex Lohse, Taxifahrer und untypische "Berliner Schnauze", fühlt den Volksvertretern auf den Zahn. Während der Fahrt stellt er ungewöhnliche Fragen und weicht ab vom altbekannten, durchgeplanten Interview. Am Montag, 2. September 2013, chauffiert Lohse den Fraktionsvorsitzenden der Linken, Gregor Gysi. Auf der Fahrt zum Stadion des Fußball-Clubs 1. FC Union Berlin berichtet Gysi u. a., dass er selber Aktionär des Vereins ist: Er kaufte als Spende für den Stadionbau eine Aktie von "Eisern Union".

In weiteren Folgen von TAXI BERLIN nehmen u.a. Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) und die Spitzenkandidatin der Grünen, Katrin Göring-Eckard, im Fond des Taxis Platz.

Mit TAXI BERLIN startet phoenix zur Bundestagswahl 2013 ein innovatives Format, Ausstrahlung jeweils zwischen 23.00 Uhr und 24.00 Uhr in der phoenix-Sendung DER TAG.

Weitere Sendetermine sind der 3., 4., 9., 10. und 11. September.

TAXI BERLIN im phoenix Youtube-Chanel: