phoenix startet Online-Voting zur Bundestagswahl

Bonn, 27. Juni 2013 - Der Ereignis- und Dokumentationskanal phoenix gibt drei Monate vor der Bundestagswahl einen ersten Vorgeschmack auf seine kommende Wahlberichterstattung. Gezielt ausgebaut wird die Zuschauerbeteiligung. Mit einem Online-Voting will der Bonner Sender herausfinden, welche Themen den Deutschen vor der Wahl am meisten unter den Nägeln brennen. Sind Ihre Top-Themen: Gesundheitspolitik: Bürgerversicherung - Ja oder Nein? Steuern rauf, Steuern runter? Datenschutz - eher Freiheit oder lieber Sicherheit? Kita-Kosten, Turbo-Abi, Studiengebühren - wie viel Bildung brauchen wir? Was darf sie kosten? Hohe Mieten und Wohnungsnot - Wird Wohnen unbezahlbar?

Zu diesen und vielen anderen Themen befragt phoenix sein Publikum über ein Online-Voting-Tool unter www.phoenix.de.

Die beiden phoenix-Programmgeschäftsführer Michaela Kolster und Michael Hirz freuen sich auf deutlich mehr Interaktion: "Mit dem Online-Voting erfahren wir direkt von den Zuschauern, was sie wirklich interessiert. Die Ergebnisse fließen unmittelbar in das Programm rund um die Wahl ein."

Dialog-Elemente sind Teil der ausführlichen phoenix-Berichterstattung rund um die Bundestagswahl 2013 - und die beginnt mit dem Online-Voting schon jetzt.