Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Starbatty zu rechtsradikalen Tendenzen in AfD

Bonn (ots)

Bonn/Tübingen, 22. April 2013 - Joachim Starbatty, Mitbegründer der "Alternative für Deutschland" (AfD), wehrt sich gegen die Vorwürfe rechtsradikaler Tendenzen innerhalb seiner Vereinigung. "Die herrschenden Parteien fürchten um ihre Mandate und müssen alle Argumente hervorbringen, um uns in die rechte Ecke zu drängen", sagte er im PHOENIX-Interview. Auf die Frage hin, ob aktive Kader der NPD am Gründungsparteitag teilgenommen hätten, antwortete Starbatty: "Es gibt immer Leute, die sich reinschleichen wollen." Grundsätzlich seien laut Satzung extremistische Positionen ausgeschlossen: "Die AfD kommt mitten aus der Gesellschaft".

Starbatty ist zuversichtlich, dass die junge Partei bis zur Bundestagswahl über die fünf Prozentmarke kommt. "Dass sie jetzt schon im Anfangsstadium zwei bis drei Prozent hat, ist enorm", sagte der Wirtschaftswissenschaftler gegenüber PHOENIX.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX