PHOENIX-Pressemitteilung: Elstner über Lanz: "Er wird die Kurve noch kriegen"

Bonn, 15. Novemver 2012 - Über den Start von "Wetten dass...?"-Nachfolger Markus Lanz zeigte sich Frank Elstner im Gegensatz zu einigen Kritikern erfreut. "Das Problem von Markus war, dass man bei ihm jetzt guckt, was macht der falsch, anstatt zu gucken, was macht der richtig. Er ist sympathisch, er ist nett, er geht mit seinen Kandidaten gut um, er interessiert sich für die Wetten, er interessiert sich für die Menschen, die unbekannt sind und an dem Abend bekannt werden", so Elstner in der PHOENIX-Sendung IM DIALOG. Für die weitere Zukunft der beliebten Samstagabend-Show ist er optimistisch: "Ich bin ganz sicher, dass er die Kurve kriegt".

Der gebürtige Österreicher Elstner moderierte ab 1981 mit großem Erfolg die von ihm konzipierte ZDF-Show "Wetten, dass...?". Nach sechs Jahren trat die TV-Legende zurück, um weitere Showkonzepte zu produzieren. An den Erfolg von "Wetten, dass...?" konnte er jedoch nicht mehr anknüpfen.

In der PHOENIX-Sendung IM DIALOG spricht Frank Elstner u.a. über seine im September erschienene Autobiographie, über die Zukunft der Samstagabendunterhaltung, seine Begeisterung für das Fallschirmspringen und sein Verhältnis zu Thomas Gottschalk.

(Ausstrahlung: Freitag, 16. November 2012, 24.00 Uhr; Wiederholung Sonntag, 18. November 2012, 11.15 Uhr)

+++ HINWEIS AN DIE REDAKTIONEN: Für eingeloggte User ist ab sofort eine Preview verfügbar +++