Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PHOENIX-Erstausstrahlung: MEIN AUSLAND - Der See Genezareth - Das vierte Meer Israels - Sonntag, 16. Dezember 2012, 21.45 Uhr

Bonn (ots)

Seine Bekanntheit verdankt der See Genezareth vor allem den Überlieferungen aus biblischen Zeiten. Doch die Lage des Sees macht ihn auch zu einem überaus interessanten Naturereignis. Mit 212 Metern unter dem Meeresspiegel ist er der tiefstgelegene Süßwassersee der Erde.

Dort, wo Jesus über das Wasser gewandelt sein soll, begibt sich ARD-Korrespondent Richard C. Schneider auf eine spannende Reise durch eine der schönsten Regionen des Heiligen Landes. Er begegnet z.B. einem Fischer, der darüber klagt, dass es kaum noch Fische im See gibt. Ein weiteres Ziel seiner Reise ist das Benediktiner Kloster in Tabgha. Anschließend wandert er durch die am Westufer gelegene Stadt Tiberias, die von Herodes Antipas im Jahre 17 n. Chr. errichtet wurde.

Film von Richard C. Schneider, ARD-Studio Tel Aviv, PHOENIX/2012

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX