Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PHOENIX-Erstausstrahlung MEIN AUSLAND - Der Himmel über Afrika - Mit dem Flugzeug über den Sambesi Sonntag, 21. Oktober 2012, 21.45 Uhr

Bonn (ots)

Safari einmal anders: Hier fliegen die Touristen selbst über die fast endlosen Buschlandschaften Sambias, Botswanas und Namibias hinweg, immer auf der Suche nach den Großen Fünf: Löwe, Elefant, Büffel, Leopard und Nashorn.

Drei Jahre lang hat sich Kate auf diesen Trip vorbereitet. Fliegen in Afrika mit einer Cessna. Diese Reise hat sich die 65-jährige US-Richterin selber geschenkt. Zuhause ist sie Freizeitpilotin, in Afrika ist sie noch nie geflogen. Acht Reisende machen sich mit vier Flugzeugen, alle von Hobbypiloten selbst gesteuert, auf, die afrikanischen Landschaften von oben zu erkunden. Die berühmten Victoriafälle und das Okavango-Delta, das größte Wassersystem in Afrika, liegen auf der Flugroute.

Die Übernachtungen sind vorgebucht, Lodges weit ab von der normalen, uns bekannten Welt. Mitten in der afrikanischen Wildnis mit eigener Landebahn erlebt man eine der exklusivsten Arten der Safari: Selber fliegen, hervorragendes Essen und das mitten in einer der schönsten Landschaften, die Afrika zu bieten hat.

Film von Ulli Neuhoff, ARD-Studio Johannesburg, PHOENIX/2012

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX