PHOENIX berichtet live vom Castor-Transport
Interviews und Live-Schaltungen
Dienstag, 27. März, 9.00 Uhr und 24.00 Uhr

Bonn (ots) - Mit ausführlichen und umfangreichen Berichten über den bevorstehenden Castor-Transport aus dem französischen La Hague ins niedersächsische Atom-Zwischenlager Gorleben informiert PHOENIX seine Zuschauer. Am Dienstag, 27. März, widmet sich PHOENIX den ganzen Tag über dem Castor-Transport, sofern dieser in Frankreich wie erwartet startet. PHOENIX ergänzt die aktuelle Berichterstattung mit zahlreichen Dokumentationen zur Atompolitik und schaltet live zum Geschehen an die Wegstrecke. Landes und Bundes Politiker/innen von, Vertreter der Bürgerinitiative und der Polizei werden in Interviews Stellung zur Situation nehmen. In "PHOENIX - Der Tag" werden ab 22.15 Uhr die wichtigsten Ereignisse noch einmal zusammengefasst. Bereits am Wochenende vor dem Transport berichtet PHOENIX live zum Thema. Falls der Castor-Transport am Mittwoch weiter rollt, setzt PHOENIX die live-Berichterstattung von den Orten des Geschehens fort. Am Samstag, 24. März, überträgt PHOENIX von 12.00 bis circa 14.00 Uhr eine Großkundgebung der Anti-Atom-Bewegung in Lüneburg. ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228/ 9584 -193, presse@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell